SG Schorndorf erkämpft Remis

Männer 1 – Verbandsklasse: SG Schorndorf – VfL Kirchheim II 8:8

Gegen die Oberliga-Vertretung aus Kirchheim, wo man in der Hinrunde noch eine deutliche 9:3 Niederlage kassierte, erkämpften sich die Schorndorfer ein verdientes Unentschieden. Die Doppelumstellungen zeigten bereits zu Beginn einen Teilerfolg. Während Gabor Szeker/Eren Aytan ihre Partie gewannen, konnten Remhad Hasanovic/Rene Butschler vier Matchbälle nicht zum Sieg nutzen. Andreas Reiner und Ersatzmann Johannes Kneule mussten ebenfalls eine Niederlage einstecken. Während R. Hasanovic mit seinem Spielmaterial zu kämpfen hatte und daher im ersten Spiel nicht seine volle Leistung abrufen konnte, zeigt der wieder erstarkte G. Szeker eine sehr gute Leistung und gewann beide Einzel. Jeweils einen weiteren Punkt steuerten R. Hasanovic, in seiner zweiten Partie, E. Aytan, R. Butschler sowie A. Reiner bei. Mit 7:8 ging es in das entscheidende Doppel, welches die Schorndorfer letztendlich souverän gewannen. Mit einem Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten aus Kirchheim kann man sehr zufrieden sein. Der nächste Spieltag findet am 15.02.2020 in Oberbrüden statt.

Hasanovic/Butschler – Körner/Scholdt 2:3; Szeker/Aytan – Holzer/Glöckner 3:1; Reiner/Kneule – Müller/Eder 1:3; Hasanovic – Körner 1:3; Szeker – Holzer 3:1; Butschler – Müller 2:3; Aytan – Scholdt 3:1; Reiner – Eder 2:3; Kneule – Gläckner 1:3; Hasanovic – Holzer 3:2; Szeker – Körner 3:0; Butschler – Scholdt 3:1; Aytan – Müller 2:3; Reiner – Glöckner 3:2; Kneule – Eder 0:3; Hasanovic/Butschler – Holzer/Glöckner 3:1

Männer 2 – Landesklasse: SV Plüderhausen – SG Schorndorf II 9:4

Die SG2 war zum Rückrundenauftakt zu Gast in Plüderhausen. Bereits vorab hat man mit einem schweren Spiel gerechnet, da die Aufstellung der Plüderhäuser stark und ausgeglichen ist. Als Neuzugänge dürfen wir Tobias Zeeb (ehem. TSV Wendlingen) und Johannes Kneule (ehem. SV Neresheim) begrüßen. Beide bilden zusammen das fortan starke mittlere Paarkreuz der 2. Herrenmannschaft. In den Eingangsdoppel gelang es lediglich dem neu formierten Doppel Bardon/Kneule zu punkten. Die beiden anderen Doppelstellungen Zeeb/Hein sowie Weller/Raic mussten Ihren Gegnern gratulieren. Mit einem 1:2 Rückstand ging es in die Einzel. Jeweils im 5. Satz verloren Bardon gegen Dilger sowie Hein gegen Baumgärtner. Beide Spiele waren hart umkämpft, jedoch mit dem besseren Ende für die Plüderhäuser. Absolute Nervenstärke bewies unser Newcomer Tobias Zeeb. Ihm gelang es jeweils im Entscheidungssatz gegen Roos und gegen Gottheit zu gewinnen und steuerte somit zwei Punkte bei. Einen weiteren Punkt steuerte Weller bei. Ihm gelang ein 3-Satz Sieg gegen Gottheit. Am Ende hieß es 9:4 für Plüderhausen. Kommenden Sonntag ist man um 14:00 Uhr zu Gast in Oeffingen.

Männer 3 – Bezirksklasse: SG Schorndorf III – FC Schechingen 9:4

Wiedergutmachung betrieb die Dritte am Samstag gegen den direkten Konkurrenten um den Abstieg – FC Schechingen II. Mit 9:4 behielt man die Oberhand. Dies lag vor allem an der Tatsache, dass man zum ersten Mal in Bestbesetzung an die Tische ging, während Schechingen auf einige Stammspieler verzichten musste. Sollte an der Schorndorfer Doppelschwäche (1:2 in den Doppeln) noch gearbeitet werden, so überzeugte das vordere Paarkreuz auf ganzer Linie. Hein und Fuchs steuerten insgesamt 5 Punkte (einen Doppelpunkt und vier Einzelpunkte) zum Sieg bei. Den anderen beiden Paarkreuzen genügte eine geschlossene Mannschaftsleistung, um den Sieg perfekt zu machen. Die Erfolge der SG: Hein und Fuchs jeweils (2), Hein/Fuchs, Hagedorn, Schwertfeger, Bührle und Neumayer jeweils (1).

Männer 6 – Kreisliga C: GTV Hohenacker III – SG Schorndorf VI 6:9

Trotz Sieg gegen den Tabellenvorletzten bleibt die SG VI Letzter. Aber unser Punktekonto konnten wir mit dem Sieg verdreifachen. Möglich wurde dies durch eine starke Leistung von Steffen Heigl, der alle Partien, an denen er beteiligt war, für sich entscheiden konnte. Auch im hinteren Paarkreuz ließ die SG nichts anbrennen. So stand es Ende 9:6 für Schorndorf und der Bann war gebrochen: Die sechste kann auch gewinnen! Mal sehen, ob wir diese Leistung, am Sonntag, gegen den Tabellenzweiten aus Weinstadt, noch einmal abrufen können. Die SG-Erfolge: Heigl/Stößer (1), Öttle/Bernhardt (1), Heigl (2), Stößer (1), Öttle (2), Bernhardt (2).