Männer 2 verlieren knapp beim Tabellenführer

Männer 2 – Landesklasse: TV Oeffingen – SG Schorndorf II 9:6

Unterm Strich gewinnt der Tabellenerste aus Oeffingen verdient gegen die Zweite. Dennoch war mehr für Schorndorf drin, als das sowieso schon recht knappe und auch etwas unerwartete Ergebnis. De facto hat sich die SG jedoch mit zwei Neuzugängen gut für die Rückrunde verstärkt und sollte der Gegner nicht bereits in einer eigenen Liga spielen, dürfte es keine Abstiegssorgen mehr geben. So hat nicht viel gefehlt und man hätte dem großen Favoriten zumindest ein Bein stellen können. Das Schorndorfer Doppel Weller/Raic steuerte den einzigen Punkt aus den Eingangsdoppeln bei. Weitere Erfolge verbuchten Daniel Kern, Johannes Kneule (2x), Tobias Zeeb und Teamcaptain Timo Weller. Am Ende etwas zu wenig, aber dennoch ein Mutmacher für die kommenden Matches – besonders gegen die Tabellennachbarn im Abstiegskampf. Und genau so ein Duell erwartet die Zweite am kommenden Sonntag gegen Beinstein II. In der Hinrunde gelang Schorndorf ein hauchdünner 9:7 Erfolg in Beinstein und es besteht nun die berechtigte Hoffnung auf einen weiteren Sieg in eigener Halle.

Männer 5 – Kreisliga B: TV Hebsack II – SG Schorndorf V 9:1

Für die SG 5 ging es am Sonntag zum Tabellenführer und klaren Favorit TV Hebsack II. Nach 3 verlorenen Eingangsdoppeln und einer Nullnummer im vorderen Paarkreuz war schnell klar, wohin die Reise heute gehen wird. Einzig Paroli bieten konnte lediglich unser Youngster Marlon Münzenmaier, der nach einer soliden und konzentrierten Leistung den Ehrenpunkt für uns gegen Marcel Schwarz rettete. Weiter können wir – offiziell gewertet – ansonsten nur Markus Konrad hervorheben. Er verlor leider, trotz guter Leistung und hartem Kampf, im 5. Satz gegen einen stark aufspielenden Kevin Haller. Die (vorgezogene) 2. knappe Partie, die vom Kampf her und auch qualitativ ebenfalls sehr ansehnlich war, zählte schon nicht mehr. Volker Fechtner scheiterte knapp im 5. Satz am wie gewohnt stark aufspielenden Hebsacker Helmut Braun. Die weiteren Partien gingen relativ deutlich an Hebsack. Dass wir ausgerechnet gegen Hebsack punkten, war wohl auch nicht zu erwarten. Jedoch werden wir uns steigern müssen, um die Abstiegsränge zu verlassen. Mit dem, was wir heute gezeigt haben – ohne die durchweg Top-Leistung der Hebsacker herabzuwürdigen – hätten wir wohl gegen jeden Gegner in der Klasse Probleme bekommen. Aber weiter geht’s, nächste Woche kommt eine sicherlich spannende Partie gegen die Korber Sportkameraden auf uns zu.

Männer 6 – Kreisliga C: SG Schorndorf VI – SG Weinstadt 2:9

Gegen die SG Weinstadt  erwischte die 6. Mannschaft einen rabenschwarzen Tag. Nach den Doppeln lagen wir bereits mit 0:3 zurück. Das erste Paarkreuz der Gegner konnte nahtlos an die Doppel anknüpfen und die gegnerische Führung auf 5:0 ausbauen. Aufgrund der TTR Werte war das auch zu erwarten. In der Mitte und hinten hätten wir nun punkten müssen. Dies gelang aber leider nur Dietmar Kern und Klaus Stößer. So stand es dann nach dem ersten Durchgang 2:7 gegen uns. Im vorderen Paarkreuz gelang Römmele gegen den 1400 Punkte Mann Budjin leider nur ein 6:11 im fünften Satz. Nachdem Heigl ebenfalls im vierten Satz verlor war das Spiel zu Ende. Mit der höchsten Niederlage in der Rückrunde haben wir unseren letzten Tabellenplatz weiter gefestigt. Am nächsten Sonntag empfängt die SG den TV Oeffingen V.