SG kämpft und verliert dennoch

Männer 1 – Verbandsliga: TTC Tuttlingen – SG Schorndorf 9:6

Trotz kämpferisch guter Leistung musste sich die SG zum Verbandsligaauftakt dem letztjährigen Tabellenvierten mit 9:6 geschlagen geben. Selbst eine zwischenzeitliche 2:5 Führung reichte nicht aus, um die zweistündige Rückreise mit einem Punktgewinn anzutreten. Die Nervosität der Schorndorfer, aufgrund deren Premierenspiel in der höchsten württembergischen Liga, war in den Eingangsdoppeln zu spüren, weshalb auch lediglich das Spitzendoppel um Hasanovic/Etienne Schultz gewinnen konnte. Deutlich besser starte die SG im Einzel, denn sowohl Hasanovic, Szeker, Etienne Schultz als auch Butschler konnten Ihre Partien gegen die jeweils ranglistentechnisch höher eingeordneten Gegner erfolgreich gestalten – womit man auch auf die besagte 2:5 Führung gelangte. Im hinteren Paarkreuz mussten sich sowohl Aytan als auch Jörg Schultz ihren Gegner geschlagen geben. Im Gegensatz zum ersten Durchgang verlief der Zweite alles andere als optimal. Denn lediglich E. Schultz konnte seinen zweiten Einzelerfolg erzielen, sowohl Hasanovic, Szeker als auch Butschler mussten ihre Spiele knapp im Entscheidungssatz abgeben. Nachdem im Anschluss auch Aytan und J. Schultz ihre Partien verloren haben, war die knappe 9:6 Niederlage besiegelt. Trotz der Niederlage kann man erhobenen Hauptes in die weiteren Partien gehen und sich bereits am 13.10 gegen die TSG Heilbronn wieder behaupten, um dann die ersten Punkte der Saison zu holen.

Stickel/Schneider – Szeker/Schultz,J. 3:0; Schärrer/Schmitz – Hasanovic/Schultz 2:3; Fader/Kohler – Butschler/Aytan 3:0; Stickel – Szeker 2:3; Schneider – Hasanovic 1:3; Schärrer – Butschler 2:3; Fader – Schultz,E. 0:3; Kohler – Schultz,J. 3:0; Schmitz – Aytan 3:1; Stickel – Hasanovic 3:2; Schneider – Szeker 3:2; Schärrer – Schultz,E. 2:3; Fader – Butschler 3:2; Kohler – Aytan 3:1; Schmitz – Schultz,J. 3:1;

Männer 2 – Bezirksliga: SG Schorndorf II – SV Plüderhausen III 9:6

Gegen ersatzgeschwächter Plüderhäuser nutzte die SG die Gunst der Stunde. Die Daimlerstädter gingen mit 2:1 in Führung. Raic und Kern bauten diese auf 4:1 aus. Den Dreipunktevorsprung brachte die SG im weiteren Spielverlauf mit in Ziel. Die fleißigsten Punktesammler waren Kern und Reiner, die zusammen fünf Punkte beisteuerten. Etwas Pech hatten Raic, Weller und Hein, die ihr zweites Einzel jeweils im Entscheidungssatz abgaben. Die SG-Erfolge: Kern und Reiner jeweils (2). Raic, Bardon, Hein, Kern/Reiner und Raic/Weller jeweils (1)

Männer 3 – Bezirksklasse: TSB Schwäbisch Gmünd – SG Schorndorf III 9:3

Gegen den Meisterschaftsfavoriten musste sich Schorndorf im ersten Auswärtsspiel mit 3:9 geschlagen geben. Bei vier knappen Fünfsatz-Niederlagen kann man durchaus davon sprechen, dass die Niederlage ein wenig zu hoch ausfiel. Besonders Kneule hätte einen Sieg verdient gehabt. Die SG-Erfolge: Fuchs, Lang und Hagedorn/Kneule jeweils (1).

Männer 4 – Kreisliga A: SCH.V. Durlangen – SG Schorndorf IV 9:7

Zunächst schien es eine sichere Sache für die Hausherren zu werden, die nach drei Fünfsatzsiegen mit 7:1 davonzogen. Aupperle brachte die SG auf 7:2 heran. Danach unterlag Fechtner im Spitzenspiel knapp in fünf Sätzen. Beim Stand von 8:2 ging ein Ruck durch die Mannschaft. Mit fünf Siegen in Serie kämpfte sich die SG ins Schlussdoppel. Hier sah es für Fechtner/Schmidt nach zwei Satzgewinnen schon sehr gut aus. Die folgenden beiden Sätze blieben spannend, gingen jedoch mit 11:9 an die Gegner. Im Entscheidungssatz war dann der Ofen aus und die SG stand nach knapp vier Stunden Spielzeit mit leeren Händen da. Die SG-Erfolge: Aupperle (2). Schmidt, Fritz, Zengödi, Kittner und Fritz/Zengödi jeweils (1).

Männer 5 – Kreisliga B: SG Schorndorf V – SC Korb II 3:9

Die SG-Erfolge: Schilling, Dietmar Kern und Schilling/Ott jeweils (1).

Männer 6 – Kreisliga B: SV Spiegelberg II – SG Schorndorf VI 9:3

Beim ersten Auswärtsspiel musste die SG mit 2 Ersatzleuten in Spiegelberg antreten. In den Doppeln konnten sich Wirth/Heigl und Engelhardt/Furtmayer gegen die gegnerischen Doppel durchsetzen. Im Einzel konnte lediglich Klaus Stößer noch einen Punkt ergattern. Die SG-Erfolge: Stößer, Wirth/Heigl und Engelhardt/Furtmayr jeweils (1).