SG besiegt ersatzgeschwächte Zeller

Männer 1 – Verbandsklasse: SG Schorndorf – TTV Zell 9:3

Gegen die ersatzgeschwächten Zeller, welche ohne Nummer eins und zwei antraten, hatten die Schorndorfer Jungs, vor allem dank der Rückkehr von Eren Aytan und Roland Bokor, wenig Probleme. Durch die Rückkehrer konnte man wieder in gewohnter Doppelaufstellung ins Rennen gehen, was sich auch direkt bezahlt machte. Sowohl Gabor Szeker/Rene Butschler als auch Eren Aytan/Andreas Reiner konnten ihr Doppel jeweils gewinnen. Nicht gut lief es an diesem Tag bei der sonst so stark aufspielenden Nummer eins, G. Szeker, welcher an diesem Tag nicht seine volle Leistungsfähigkeit zur Verfügung hatte und dementsprechend beide Partien verlor. Letztendlich war dies jedoch nicht entscheidend, denn das restliche Schorndorfer Team wusste durch die Bank zu überzeugen. Es folgte keine weitere Niederlage und somit der verdiente Sieg. Mit 10:8 Punkten beendet man die Hinrunde im oberen Mittelfeld der Tabelle. Weiter geht es am 25.01.2020 gegen Onolzheim. Ein weiterer Sieg und der Klassenerhalt wäre bereits in greifbarer Nähe.

Männer 2 – Landesklasse: SG Schorndorf II – SV Plüderhausen III 9:2

Mit Derbysieg in die Winterpause: Zum Abschluss der Vorrunde musste die Zweite zuhause gegen den Tabellennachbarn aus Plüderhausen ran. Der Sieger, das war bereits vor der Begegnung klar, würde die Hinrunde auf dem sechsten Rang der Landesklasse abschließen. Für den Aufsteiger aus Schorndorf wäre dies eine beachtliche Leistung und die Krönung nach einer starken Halbserie. Dass die Partie bereits nach gut zwei Stunden deutlich an die SG ging, lag vor allem an der stark ersatzgeschwächten Aufstellung der Gäste, aber nichtsdestoweniger auch an einem konzentrierten Auftritt der Zweiten. Alle drei Eingangsdoppel gingen ohne Satzverlust an die Zweite und auch die darauffolgenden Einzel konnte Schorndorf für sich verbuchen. Daniel Kern ließ bei seinem 3:0 Erfolg nur insgesamt neun Punkte zu, Ljubomir Raic gelang ein starker Sieg gegen Paolo Gottheit und Rainer Bardon bezwang den frisch gebackenen Bezirksmeister (Herren B) Daniel Hahn. Damit stand es bereits 6:0 für Schorndorf und trotz kurzem Aufbäumen der Gäste dank zweier Erfolge, konnten Peter Hein und im anschließenden zweiten Durchgang Daniel Kern und Ljubomir Raic den Sack zu machen. Resultat: 9:2 für Schorndorf und Platz sechs der Landesklasse. Mit zwei Neuzugängen für die Rückrunde (s. Bericht an dieser Stelle vom 02. Dezember), hat die Zweite nun mehr denn je berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt.

Männer 3 – Bezirksklasse: SG Schorndorf III – TV Mögglingen 9:7

Zum Abschluss der Vorrunde gelang der Dritten ein weiterer Sieg. Mit 9:7 wurde gegen die Gäste aus Mögglingen gewonnen. Dies war vor der Partie nicht zu erwarten, stand Mögglingen vor dem letzten Spieltag doch auf Platz 2 der Hinrundentabelle. Doch bereits während den Doppeln war zu erkennen, dass die Dritte an diesem Tag nicht chancenlos war. Die stark aufspielenden Kittner/Bührle und unser Spitzendoppel 3 Schwertfeger/Lang brachten die SG 2:1 in Führung. Im ersten Einzeldurchgang wurden die Partien mit 3 Siegen und 3 Niederlagen jeweils geteilt, Zwischenstand 5:4. Nachdem in der Folge die Spiele an Position 1-3 verloren gingen, drehten Schwertfeger, Lang und Stierand die Partie und das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Einmal mehr bestätigten Kittner/Bührle ihre starke Form und fuhren einen 3:0 Sieg zum 9:7 für die SG ein. Besonders hervorzuheben sind unsere Jugendspieler Pascal Kittner, Yannik Bührle und Philipp Stierand, die insgesamt 4 Punkte zum Sieg beitrugen. So zahlte sich das Konzept der SG verstärkt auf Jugendspieler zu setzen voll aus.