Schorndorf verliert deutlich gegen Vizemeister

Männer 1 – Verbandsliga: TTF Altshausen – SG Schorndorf 9:2

Auch im letzten Hinrundenspiel war für die Männer der SG Schorndorf nichts zu holen. Ohne den erneut verletzungsbedingt ausfallenden Spitzenspieler Remhad Hasanovic konnten sich die Schorndorfer nur sporadisch verteidigen. Für Hasanovic kam Ljubomir Raic ins Team. Aufgrund dieser Personalie wurden die Eingangsdoppel erneut umgestellt, lediglich das eigentliche Doppel 2 um Gabor Szeker/Eren Aytan, welches durch die Umstellung das Spitzendoppel stellt, konnten einen Punktgewinn erzielen. In der Folge zeigte sich die Altshausener Dominanz. Während Etienne Schultz und sein Vater Jörg Schultz ihre Partien knapp verloren, konnte der Schorndorfer Kapitän Rene Butschler mit einem knappen Erfolg gegen den mit ca. 150 Ranglistenpunkte besser platzierten Gegner einen Achtungserfolg erzielen. In den restlichen Partien waren für die Schorndorfer nicht mehr als ein paar wenige Satzgewinne möglich, das Spiel endete somit 9:2. Mit einem Sieg und acht Niederlagen liegt man hinter den Erwartungen zurück und bereits 7 Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Aus Schorndorfer Sicht kann man in der Rückrunde nur noch auf ein Wunder hoffen.

Ocko/D. Zech – E. Schultz/L. Raic 3:0; G. Toth/C. Narr – G. Szeker/E. Aytan 0:3; F. Blanar/P. Novotny – R. Butschler/J. Schultz 3:0; P. Ocko – E. Schultz 3:1; D. Zech – G. Szeker 3:0; G. Toth – E. Aytan 3:0; F. Blanar – R. Butschler 2:3; P. Novotny – L. Raic 3:0; C. Narr- J. Schultz 3:2; P. Ocko – G. Szeker 3:1; D. Zech – E. Schultz 3:2;

Männer 2 – Bezirksliga: TTV Burgstetten – SG Schorndorf II 9:6

Männer II mit erster Niederlage – Als souveräner Tabellenführer musste die „Zweite“ vergangenen Sonntag nach Burgstetten zum Tabellenzweiten. Nach knapp vier Stunden hatte Schorndorf jedoch mit 6:9 nach Nachsehen und verliert, zum Teil durch äußerst unglückliche Niederlagen, das erste Spiel der Saison. So geriet man bereits zu Beginn der Partie unter Druck, nachdem alle drei Eingangsdoppel an Burgstetten gingen. Zwei davon im Fünften Satz und „zu neun“ – ein ungewohntes Bild für die SG, die bisher eine positive Doppelbilanz aufweisen kann.
Da auch die drei folgenden Einzel an die Hausherren gingen, stand es zu diesem Zeitpunkt bereits 0:6 gegen die SG und ein Punktgewinn wurde immer unwahrscheinlicher. Dennoch zeigte die „Zweite“ Moral und sicherte sich die ersten Punkte durch Bardon, Reiner und Hein, ehe sich Raic denkbar knapp und unglücklich nach fünf Sätzen geschlagen geben musste.  Nach wie vor von der eigenen Stärke überzeugt, schaffte es Schorndorf weitere drei Punkte (Kern, Bardon und Weller) zu erzielen, was zum zwischenzeitlichen 6:7 Anschluss reichte, ehe Burgstetten mit den letzten beiden Einzeln des Abends die Niederlage für die SG besiegelte. Dennoch kann die „Zweite“ am kommenden Wochenende – mit mindestens einem Unentschieden gegen Beinstein – die Herbstmeisterschaft klar machen.

Männer 4 – Kreisliga A: SC Urbach – SG Schorndorf IV 9:1

Im Lokalderby gegen Urbach trat die SG ohne ihr Spitzenpaarkreuz an. Mit zwei Ersatzspielern aus der 8. Mannschaft war man auch nicht konkurrenzfähig. Bei der vierten Niederlage in Serie steuerte Schmidt, der Haaf in fünf Sätzen bezwingen konnte, den Ehrenpunkt bei. In der Tabelle belegt Schorndorf den siebten Platz. Das Polster zum ersten Abstiegsplatz beträgt jedoch nur zwei Punkte.

Männer 5 – Kreisliga B: SG Schorndorf V – TV Stetten 9:2

Mit einem deutlichen Siege gegen den Tabellenletzten rückte die SG auf Platz vier in der Tabelle auf. Die SG-Akteure zeigten dabei Nervenstärke. Fünf von sechs Fünfsatzspielen konnte die SG für sich entscheiden – dreimal ging es sogar in die Satzverlängerung. Die SG-Erfolge: Schäffler und Kittner jeweils (2). Konrad, Kern, Köpf, Kittner/Konrad und Hemele/Kern jeweils (1).

Männer 6 – Kreisliga B: SG Schorndorf VI – SV Weissach im Tal II 4:9

Im Kellerduell gegen Weissach im Tal konnte die SG leider keinen Sieg erzielen. Lediglich das Doppel Ott/Gehr sowie Kern (2) und Ott (1) konnten Punkte einfahren. Schorndorf bleibt mit zwei Punkten Tabellenletzter. Das Ziel Klassenerhalt ist jedoch noch in Sichtweite. Zum rettenden 8. Platz fehlen nur drei Punkte.

Männer 7 – Kreisliga D: SV Hussenhofen – SG Schorndorf VII 9:2

Schorndorf musste sich dem Tabellenzweiten deutlich geschlagen geben. Spengler und Spengler/Höllwarth steuerten die Punkte bei.

Männer 8 – Kreisliga D: SG Schorndorf VIII – SG Bettringen V

Im Kellerduell der bisher sieglosen Mannschaften hätte sich eigentlich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe entwickeln müssen. Schorndorf trat jedoch nur mit vier Spielern an und kam ordentlich unter die Räder. Jugendspieler Namyslak erzielte den Ehrenpunkt. Mit der Rumpfaufstellung hat sich Schorndorf ordentlich blamiert, denn die Nummer 5 der Gäste kam an diesem Sonntag nicht zum Einsatz.