TTBW-EM: Dübner und Kern sensationell Dritter

Bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Jugend, die am Wochenende in Abstatt ausgetragen wurden, erreichten Simon Dübner (VfR Birkmannsweiler) und Daniel Kern (SG Schorndorf) sensationell den dritten Platz im U18 Doppel. Die Links-Rechts-Kombination Dübner (Landesliga) und Kern (Bezirksliga) hatten zuvor noch nie zusammen Doppel gespielt. Im Erstrundenspiel trafen sie auf die topgesetzte Regionalligaformation Bojic/Dettling vom DJK SB Stuttgart. Die ersten beiden Sätze konnten die Favoriten klar für sich entscheiden und im dritten Satz lagen sie schon 5:1 in Front. Dübner/Kern wollten – damit die Niederlage nicht so deutlich ausfällt – nur noch ein paar Punkte machen. Dieses Ziel setzen sie optimal um. Sie erspielten Punkt um Punkt und gewannen den Satz noch mit 11:6. Auch im nächsten Satz überzeugten die Außenseiter und zwangen ihre Gegenüber in den Entscheidungssatz. Dieser gestaltete sich sehr spannend und ausgeglichen. Zum Ende hin hatten Dübner/Kern die besseren Nerven und gewannen mit 11:9. Die Überraschungssieger gingen auch im nächsten Spiel als Außenseiter ins Rennen. Mit Wessels (SV Böblingen) und Kühne (VfL Herrenberg) bekamen sie es mit einem Duo aus der Verbandsklasse und Landesklasse zu tun. Auch dieses Spiel ging über die volle Distanz und das Remsdoppel ging erneut als Sieger vom Tisch. Erst im Halbfinale wurde die Siegesserie durch die späteren Sieger Schaufler/Gäßler (TTSF Hohberg/Badenliga) gestoppt.