Schorndorf startet gut in die Saison

Männer 2 – Bezirksliga: VfR Birkmannsweiler III – SG Schorndorf II 7:9

Spannend war das Duell gegen den Absteiger aus der Landesklasse, welches die SG knapp für sich entscheiden konnte. Kern und Weller hatten die Weichen auf Sieg gestellt. Beiden Spielern gelang ein Doppelpack. Auch in den Doppeln zogen sie als Sieger vom Tisch. Weller mit Partner Raic und Kern gewann mit Reiner sogar zweimal. Die Einzelerfolge: Kern und Weller jeweils (2). Raic und Reiner jeweils (1).

Männer 3 – Bezirksklasse: SG Schorndorf III – SV Plüderhausen IV 9:2

Zwei nicht zu erwartende Punkte heimste die SG gegen den favorisierten SV Plüderhausen ein. Den Grundstock legte die SG in den Doppeln, die alle gewonnen wurden – zweimal äußerst knapp in fünf Sätzen. In den ersten beiden Paarkreuzvergleichen wurden die Punkte geteilt. Danach gab die SG keinen Punkt mehr ab. Hagedorn blieb bei seinem Doppelpack im Spitzenpaarkreuz sogar ohne Satzverlust. Die Einzelerfolge: Hagedorn (2), Neumayer, Schwertfeger, Kneule und Kern jeweils (1).

Männer 6 – Kreisliga B: SG Schorndorf VI – EK Welzheim 9:7

Aufsteiger Schorndorf konnte zum Saisonauftakt beide Punkte einbuchen. Vier Siege im Doppel und die maximale Ausbeute im hinteren Paarkreuz durch Heigl und Jugendspieler Ott waren die Erfolgsgaranten. Die Einzelerfolge: Heigl und Ott jeweils (2). Wirth (1).

Männer 7 – Kreisliga D: SG Schorndorf VII – TSGV Waldstetten 2:9

Schorndorf war den Ostälblern klar unterlegen. Engelhardt/Höllwarth gewannen im Doppel.  Gehr war im Einzel erfolgreich. Die Einzelerfolge: Gehr (1).