Punkt-Sieg-Meisterschaft – 1. Herrenmannschaft holt sich den Landesliga-Titel

23.03.2015: Ergebnisse der 1. Herrenmannschaft

Schorndorf. Am vergangenen Wochenende kam es in der Landesliga Gruppe 2 zum absoluten Topspiel zwischen dem Tabellenersten, der SG Schorndorf, und dem direkten Konkurrenten, dem TSV Wäschenbeuren.

Ein Unentschieden und damit ein Punkt würde der ersten Herrenmannschaft zur Meisterschaft reichen.

Die Eingangsdoppel zeigten jedoch, dass dies kein Selbstläufer wird. Aus den drei Eingangsdoppeln, zwei davon wurden im Entscheidungssatz entschieden, konnten die Daimlerstädter eine knappe 2:1 Führung erspielen.

Im vorderen Paarkreuz ließen die Spitzenspieler „Remi“ Hasanovic und Gabor Szeker ihren Gegner keine Chance und erhöhten die Schorndorfer Führung auf 4:1 Punkte. Rainer Bardon, der nach seiner Verletzung in das Team zurückkehrte, musste dem an diesem Abend stark aufspielenden Nolz gratulieren, Butschler konnte sein Spiel nach einem 2:1 Satzrückstand noch drehen und es für sich entscheiden. Die beiden Linkshänder Weller und Bokor mussten ihren Gegner in zwei hart umkämpften Spielen am Ende doch zum Sieg gratulieren.

Somit wurde der erste Durchgang mit einer knappen 5:4 Führung für Schorndorf beendet.

Erneut legte das vordere Schorndorfer Paarkreuz mit zwei souveränen Siegen den Grundstein für ein komfortables Polster von 7:4 Punkten. Somit fehlte nur noch ein Punkt zur Meisterschaft. Das mittlere Paarkreuz zeigten in Folge dessen jedoch Nerven. In zwei hart umkämpften Spielen zogen Butschler und Bardon den Kürzeren.

Besser machte es das hintere Paarkreuz. Sowohl Bokor als auch Weller entschieden ihre Partien für sich. Somit folgten der entscheidende achte und neunte Punkt zum Sieg und der damit verbunden Meisterschaft!

Am nächsten Wochenende möchte die SG die letztendlich souveräne Meisterschaft mit einem weiteren Sieg unterstreichen.

(RB)

Nolz,C./Samp – Butschler/Bardon 3:2; Kralj/Scherer – Hasanovic/Bokor 2:3; Rink/Nolz,O. – Szeker/Weller 1:3; Kralj – Szeker 1:3; Scherer – Hasanovic 0:3; Nolz, C. – Bardon 3:0; Rink – Butschler 2:3; Samp – Weller 3:2; Nolz, O. – Bokor 3:2; Kralj – Hasanovic 0:3; Scherer – Szeker 0:3; Nolz, C. – Butschler 3:2; Rink – Bardon 3:2; Samp – Bokor 1:3; Nolz, O. – Weller 1:3

Ein Kommentar

1. Herzlichste Glückwünsche der 1. Herrenmannschaft für diese souveräne Saisonleistung.
    Feiert euren Erfolg angemessen und weiterhin Gut Holz.
    Grüßle Joachim