1. Herrenmannschaft verpasst vorzeitigen Aufstieg in die Verbandsklasse

21.03.2015: Ergebnisse der 1. Herrenmannschaft

Schorndorf. Am vergangenen Wochenende hätte die 1. Herrenmannschaft aus Schorndorf mit zwei Siegen gegen den SV Plüderhausen und den TSV Oberbrüden den vorzeitigen Meistertitel in der Landesliga feiern können.

In einem hochklassigen und spannenden Derby am Samstag Abend, gelang der erste Schritt in Richtung Meisterschaft. Die Schorndorfer gingen nach über viereinhalb Stunden Spielzeit als knappe, aber verdiente Sieger mit 9:7 über den SV Plüderhausen aus der Halle.

Es punkteten für die Heimmannschaft die Doppel Hasanovic/Bokor, Szeker/Weller und Butschler/Fuchs. In den Einzeln behielt Spielertrainer Hasanovic zweimal die Oberhand und bleibt nach wie vor ungeschlagen in der Saison.

Gabor Szeker und Timo Weller mussten sich hingegen zweimal geschlagen geben, während Rene Butschler, Roland Bokor und Ersatzspieler Sven Fuchs jeweils einen Punkt zum Sieg beitrugen.

Das starke Schorndorfer Schlussdoppel Hasanovic/Bokor konnte dann die letzte Partie des Abends für sich entscheiden und damit stand das Endergebnis mit 9:7 für die SG fest.

Bereits elf Stunden später empfingen die Schorndorfer dann die Gäste aus Oberbrüden, die sich mitten im Abstiegskampf befinden und hochmotiviert dem Klassenprimus Punkte abknöpfen wollten.

Vielleicht war es diese Portion zusätzliche Motivation, die den Gästen letzten Endes den 9:5 Erfolg bescherte, denn alle knappen 5-Satz Partien gingen an die Oberbrüdener.

Die am Vorabend noch ungeschlagenen Doppel der SG konnten keinen einzigen Sieg einfahren und somit geriet Schorndorf schon frühzeitig in Bedrängnis.

In den folgenden Einzeln punkteten für die SG Hasanovic doppelt und die Spieler Szeker, Butschler und Weller je einmal. Damit hieß es am Ende 5:9 gegen Schorndorf.

Die erste Herrenmannschaft hat nun in den letzten beiden verbliebenen Begegnungen, eine davon gegen den direkten Verfolger aus Wäschebeuren, die Möglichkeit, mit nur einem Punkt den Aufstieg perfekt zu machen.

(RaBa)

Bereits heute Abend geht es gegen den TSV Wäschenbeuren weiter! Spielstart ist heute Abend, 21.03.2015 um 18.00 Uhr in Wäschenbeuren. Wer also noch nichts vor hat ist herzlich Willkommen, wenn der 1. der Landesliga gegen den 2. spielt. Spannung garantiert!