Ergebnisse Bezirksranglistenturnier Jugend U11 – U18

SG Jugend sehr erfolgreich bei der Bezirksrangliste

Vier Spielerinnen und Spieler gingen in Murrhardt an die Tische und ernteten Erfolge. Noch nie war die SG bei einer Bezirksrangliste mit so vielen Teilnehmern vertreten.

Unser Neuzugang Yannick Bührle blieb bei den Jungen U15 ungeschlagen und belegte mit acht Siegen Platz Eins vor Tim Messner (FC Schechingen), gegen den er im Entscheidungssatz mit 12:10 die Oberhand behielt. Überraschend knappe Satzentscheidungen gab es gegen die im hinteren Feld platzierten Nathan Berger (FC Schechingen) und Richard Bin (TV Murrhardt). Sicher im Griff hatte er aber den Drittplatzierten Luca Demisch (TV Murrhardt) und den Viertplatzierten Adrian Kaldi (TV Oppenweiler), die er mit 3:0 abfertigte.

Daniel Kern war bei den Jungen U14 in einem Zwölferfeld am Start und belegte den dritten Platz. Schon im zweiten Spiel musste er gegen den vermeintlich schwächeren Nico Zerrer (TB Beinstein) mit 2:3 passen. So stand er schon zu Beginn der Rangliste unter Siegzwang. Seine Nervosität bemerkte man gegen Robin Hammel (TV Herlikofen) recht deutlich. Im vierten Satz wechselte Daniel bei 4:5 die Seiten, der Gegner war verwundert, schlug den Wechsel aber nicht aus. Es folgte ein Geschupfe, das Daniel für sich entscheiden konnte. In den folgenden zwei Spielen gewann Daniel aber wieder die nötige Sicherheit. Gegen den Zweitplatzierten Tom Seel (TV Murrhardt) hatte Daniel nach einer 2:1 Satzführung das Match in der Hand. Im vierten Satz führte er immer zwei Bälle, verlor aber unglücklich mit -10 und auch den fünften Satz. Es folgten vier Siege, wobei sich die Begegnungen gegen Pascal Kittner (TV Oeffingen) und Luca Layher (TV Murrhardt) zu einem regelrechten Krimi entwickelten. Daniel zeigte sich kampfstark und konnte sich zweimal im fünften Satz bei äußerst knappen Satzentscheidungen durchsetzen. Im letzen Spiel traf Daniel auf den Ranglistensieger Alexander Haug (TV Murrhardt). Hier gab es tolle Ballwechsel zu sehen. Daniel unterlag zwar mit 0:3, aber vor allem im zweiten Satz, den er mit -11 abgeben musste, zeigte er dass er auch zum Spitzenspieler Anschluss halten kann. In derselben Altersklasse konnte Marlon Münzenmaier Erfahrungen sammeln. Mit einem Sieg und elf gewonnen Sätzen wurde er Elfter.

Für die Überraschung schlechthin sorgte Jovana Trifunovic, die mit 4:1 Siegen den zweiten Platz bei den Mädchen U14 belegte. Erst vor einem halben Jahr stieg sie bei den mini-Meisterschaften so richtig in den Tischtennissport ein. Ihr Trainingsfleiß hat sich gelohnt. Sie und Yannik Bührle haben sich direkt für die Schwerpunktrangliste, die am 19.04.2015 in Neuffen ausgetragen wird, qualifiziert. Hoffnungen auf die Teilnahme kann sich auch Daniel Kern machen. In der Regel bekommt der Bezirk Rems in dieser Altersklasse immer drei Startplätze zugewiesen.

Wie schnell man bei den Mädchen erfolgreich werden kann hat Leonie Reetz unter Beweis gestellt. Sie spielt erst seit einem Jahr. Mit 3:3 Siegen hat sie sich in der Klasse U18 sehr gut verkauft und konnte auch gegen Spielerinnen mithalten, die schon länger im Geschäft sind. Beinahe hätte es auch Freundin Heike Bahr zu einem Erfolgserlebnis geschafft. Leider konnte sie ihr Fünfsatzspiel mit 11:13 nicht für sich entscheiden. Auch Ahmet Topal musste bei den Jungen U13 Lehrgeld zahlen und wurde mit der roten Laterne bestraft. Auf seinem Konto stand am Ende nur ein Sieg. Tränen gab es bei Ines Kern (Zitat: „Die Platte ist immer so kurz“). Am Ende belegte sie mit einem Sieg Rang 6 und konnte auf Grund des besseren Satzverhältnisses zwei Spielerinnen auf Distanz halten.

Ergebnisse im Detail: Jugend