Nachbetrachtung: Remis im Remstalderby

20.09.2014 Zusammenfassung:

Plüderhausen. Beim Auftaktspiel in der Landesliga Gr. 2, teilten sich am Wochenende die 1. Herrenmannschaft der SG Schorndorf und der SV Plüderhausen II die Punkte.

In den Eingangsdoppel konnte sich lediglich das Spitzendoppel Hasanovic/Szeker gegen Albrecht / Baumgärtner mit 3:1 Sätzen durchsetzen. Butschler/Hein und Bardon/Weller unterlagen jeweils mit 1:3 Sätzen. So ging man mit einem kleinen Rückstand von 1:2 Punkten in die Einzel.

In einem engen Spiel konnte sich Szeker gegen Albrecht im Entscheidungssatz durchsetzen. Spielertrainer Hasanovic legte mit einem klaren Sieg gegen Burchard nach und sorgte für eine Führung für die SG I mit 3:2 Punkten.

Im 2. Paarkreuz zogen Bardon gegen Dilger und Butschler gegen Geilfuss jeweils den Kürzeren.

Hein bewahrte im Entscheidungssatz gegen Gottheit die Ruhe und konnte mit viel Routine den 5. Satz für sich entscheiden. Weller unterlag Baumgärtner mit 0:3 Sätzen.

So führte der Lokalrivale aus Plüderhausen mit 5:4 Punkten und es ging in die 2. Runde.

Einmal mehr konnten die Spitzenspieler der SG, Hasanovic und Szeker, Ihre Stärke zeigen und sorgten für weitere Siege gegen Albrecht und Burchard.

Butschler musste sich nach einem spannenden Match gegen Dilger knapp im 5. Satz geschlagen geben.

In weiteren hart umkämpften Spielen, setzten sich Bardon gegen Geilfuss und Weller gegen Gottheit durch, während Hein seinem Kontrahenten Baumgärtner nach 3 Sätzen gratulieren musste.

Mit 8:7 Punkten musste nun das Schlussdoppel für die Entscheidung sorgen, das aber deutlich an die Paarung der Gastgeber Burchard/Dilger ging, die sich gegen Hasanovic/Szeker durchsetzten.

Nach mehr als vier Stunden Spielzeit teilte man sich also gerecht die Punkte und es hieß am Schluss 8:8 Unentschieden.

(TW)