Einmal angetreten, zweimal gewonnen.

07.10.2014: Ergebnisse der ersten Herrenmannschaft:

SG Schorndorf I – DjK Sportbund Stuttgart III 9:0

TV Murrhardt I – SG Schorndorf I 3:9

Schorndorf. Zwei Siege konnte die 1. Herrenmannschaft der SG Schorndorf am vergangenen Wochenende verbuchen. Bereits am Donnerstag, den 02.10.2014 wurde der SG Schorndorf von Seiten des DJK aus Stuttgart mitgeteilt, dass das Spiel in der Landesliga abgesagt werden muss. Grund hierfür ist ein großer Personalmangel. Folglich wurde das Spiel mit 9:0 für die SG Schorndorf gewertet und die ersten zwei Punkte des Wochenendes wurden eingefahren.

Am Sonntag, den 06.10.2014 war die 1. Herrenmannschaft in Bestbesetzung zu Gast beim TV Murrhardt I. Dieser musste den Ausfall des langjährigen Kapitäns und Routiniers Jürgen Wörner kompensieren.

Bereits in den Eingangsdoppeln verdichteten sich die Anzeichen, dass es ein enges Spiel wird. Das Doppel Hasanovic/Bokor konnte sich knapp in 5 Sätzen gegen Hartstern/Cesmeli durchsetzen. Zeitgleich mussten Butschler/Bardon jedoch dem Spitzendoppel der Murrhardter Wörner, J. /Wörner, D. nach 5 umkämpften Sätzen gratulieren. Das starke Schorndorfer Doppel Szeker/Weller konnte sich anschließend mit 3:1 siegreich zeigen und brachten die Schorndorf mit einem kleinen Vorsprung von 2:1 Punkten in Front.

Anschließend konnte sich in 5 knappen Sätzen Szeker gegen Dominik Wörner durchsetzen, Hasanovic besiegt Julian Wörner deutlich mit 3:0 Sätzen. In beiden Spielen konnten zum Teil herausragende Ballwechsel betrachtet werden. Anschließend musste sich Bardon gegen Hartstern mit 1:3 geschlagen geben. Butschler und Bokor siegten in umkämpften Spielen jeweils mit 3:2 Sätzen gegen Cesmeli bzw. Dr. Seel. Im Folgenden musste Weller dem stark aufspielenden Koch zu seinem Sieg gratulieren. So ging es mit einer 6:3 Führung für die SG Schorndorf in den zweiten Durchgang.

Wiederholt konnten die stark aufspielenden Hasanovic und Szeker die Wörner-Brüder aus Murrhardt besiegen und erhöhten somit auf 8:3 Punkte. Im anschließenden Spiel lag Butschler gegen Hartstern bereits mit 0:2 Sätzen hinten, konnte nach einer Energieleistung das Spiel gegen Hartstern noch zu seinen Gunsten drehen. Somit besiegte die SG Schorndorf I den TV Murrhardt I in dieser Höhe unerwartet mit 9:3 Punkten.

Am Samstag, den 18.10.2014 geht es um 18.30 Uhr in der heimischen Rainbrunnenhalle gegen die zweite Mannschaft des TB Untertürkheim.

Zur aktuellen Tabelle hier klicken.

(RB)

TV Murrhardt I – SG Schorndorf I:

Wörner, J./Wörner, D. -Butschler/Bardon 3:2; Hartstern/Cesmeli – Hasanovic/Bokor 2:3; Koch/Dr. Seel – Szeker/Weller 1:3; Wörner, D. – Szeker 2:3; Wörner, J. – Hasanovic 0:3; Hartstern – Bardon 3:1; Cesmeli – Butschler 2:3; Koch – Weller 3:0; Dr. Seel – Bokor 2:3; Wörner, D. – Hasanovic 1:3; Wörner, J. – Szeker 2:3; Hartstern – Butschler 2:3