1. Herrenmannschaft verteidigt Tabellenspitze in der Landesliga

21.10.2014: Ergebnisse der ersten Herrenmannschaft:

SG Schorndorf I – TB Untertürkheim II 9:5

Schorndorf.Am Samstag kam es in der Landesliga zur Begegnung SG Schorndorf gegen die bis dahin ungeschlagenen Gäste aus Untertürkheim.

Ohne den Oberligaspieler Georgios Papadopoulos traten die Gäste zwar ersatzgeschwächt an, hatten aber immer noch ein hervorragendes spielerisches Potenzial, was ein spannendes Match versprach.

Den besseren Start legten jedoch die Schorndorfer hin, die mit 2:1 aus den Doppeln gingen. Hasanovic/Bokor und Szeker/Weller punkteten jeweils gegen Noel/Nguyen und Lietzau/Pohlmann. Den ersten Punkt der Gäste erzielte deren Spitzendoppel Springmann/Tsiliakas gegen Butschler/Bardon.

Die fast schon traditionelle Stärke der Remstäler, in Person Remhad Hasanovic und Gabor Szeker, die wohl das beste Paarkreuz der Liga bilden, zeigten in ihren Begegnungen wieder ihre absolute Klasse und erhöhten die Führung für Schorndorf auf 4:1. SG Spielertrainer Hasanovic konnte zwar einen klaren 3:0 Sieg gegen Tsiliakas verbuchen, jedoch hatte sich dieser im zweiten Satz verletzt und musste die Partie aufgeben. Schorndorfs Nr. 2, Gabor Szeker, hatte erheblich mehr Mühe mit seinem Kontrahenten Benjamin Springmann, schaffte aber nach 0:2 Rückstand noch die Wende und erkämpfte sich einen 3:2 Erfolg.

Das erste Einzel der Gäste gewann der ehemalige Regionalligaspieler Mario Lietzau gegen SG Eigengewächs Rene Butschler, während Rainer Bardon mit einem Sieg über Francon Noel den alten Punktevorsprung für Schorndorf wieder herstellen konnte. Somit stand es 5:2 für die Heimmannschaft und Roland Bokor baute mit einem klaren 3:0 Erfolg den Vorsprung weiter aus, während Timo Weller dem Untertürkheimer Frank Pohlmann gratulieren mußte.

Die erwartete Spitzenpartie Hasanovic – Springmann ging klar an den SG Spielertrainer und die Begegnung Szeker gegen den verletzten Tsiliakas ging kampflos an den Ungarn, der den Vorsprung auf 8:3 für Schorndorf ausbaute. Somit fehlte noch ein Punkt zum Sieg, doch weder Butschler noch Bardon konnten ihre Spiele für sich entscheiden und die Gäste verkürzten auf 8:5.

Mit einer beeindruckenden Leistung gegen Frank Pohlmann konnte letztlich Roland Bokor den neunten Punkt für die Remstäler einfahren und es stand nach gespielten drei Stunden 9:5 für Schorndorf.

Damit bleibt die Mannschaft auf Tabellenplatz 1 und muss am kommenden Wochenende zweimal auswärts, in Oberbrüden und Zell, antreten. Mit der bisher gezeigten geschlossenen Mannschaftsleistung sind durchaus weitere Punkte für Schorndorf drin und der Platz an der Tabellenspitze könnte weiter gefestigt werden.

(RB)

SG Schorndorf I – TB Untertürkheim II:

Hasanovic/Bokor – Francon/Nguyen 3:0; Butschler/Bardon – Springmann/Tsiliakas 0:3; Szeker/Weller – Lietzau/Pohlmann 3:2; Hasanovic – Tsiliakas 3:0; Szeker – Springmann 3:2; Butschler – Lietzau 0:3; Bardon – Francon 3:2; Bokor – Nguyen 3:0; Weller – Pohlmann 0:3; Hasanovic – Springmann 3:0; Szeker – Tsiliakas 3:0; Butschler – Francon 2:3; Bardon – Lietzau 0:3; Bokor – Pohlmann 3:0