Männer II gleichen Punktekonto aus

Männer 2 – Landesklasse: TSV Stuttgart-Mühlhausen – SG Schorndorf II 3:9

Mit dem klaren Ziel vor Augen, zwei Punkte zu holen, hat sich die 2. Herrenmannschaft letzten Samstag auf den Weg nach Stuttgart-Mühlhausen gemacht. Dabei rechnete man ebenso mit einem harten und auch langen Match, da beide Mannschaften sich in der unteren Tabellenhälfte bewegen und um jeden Punkt kämpfen müssen. Gleich zu Beginn gelang der SG2 der Hattrick in den Doppeln. Alle drei Doppel konnten bereits im 4. Satz zu Gunsten der SG entschieden werden. Den guten „Flow“ konnte man in die Einzel mitnehmen und so folgten Einzelsiege von Raic, Kern, Weller, Bardon und Hein. Ljubo Raic gelang es den Topspieler aus Mühlhausen im Entscheidungssatz zu bezwingen.
Lediglich Sven Fuchs musste seinem Gegner gratulieren und so stand es nach dem ersten Durchgang, wenn auch etwas unerwartet, 8:1 für die SG2! Es folgten die Spitzenspiele im 1. Paarkreuz. Leider gelang es weder Daniel Kern noch Ljubo Raic den Sack zu zumachen. Ganz cool blieb in dieser Situation Rainer Bardon, der wie im 1. Durchgang sein Spiel souverän durchspielte und klar 3:0 in Sätzen gewinnen konnte. Mit einem klaren 9:3 Erfolg und zwei weiteren Punkten konnte die SG2 weitere Punkte sammeln die auf jeden Fall helfen, die Klasse am Ende der Saison zu halten.

Männer 3 – Bezirksklasse: TV Hebsack – SG Schorndorf III 9:6

Gegen den TV Hebsack war es wie so oft in dieser Saison: Man konnte mit dem Gegner gut mithalten, es gab ansehnliche Spiele, aber am Ende unterlag man dann doch verdient mit 9:6. Zu unbeständig sind teilweise die Leistungen, sodass die Dritte sich nun mitten im Abstiegskampf befindet. Nächste Woche im Duell gegen die punktgleichen Plüderhäusener kann dies aber schon wieder ganz anders aussehen. Die Erfolge: Schwertfeger (2). Schwertfeger/Lang, Hagedorn, Bührle, Neumayer je (1).

Männer 4 – Kreisliga A: TSGV Waldstetten – SG Schorndorf IV 7:9

Eine 2:1 Führung nach den Doppeln durch Kern/Münzenmaier und Zengödi/Fritz gab zwar positive Impulse. Gewinnen konnte die SG am Ende einer spannenden Partie jedoch nicht, denn vorne kamen mal wieder keine Punkte. Starke Leistungen von Fritz (2), Zengödi, Noah Münzenmaier und Konrad je (1) reichten nicht ganz aus. Im Schlussdoppel verspielten Kern/Münzenmaier die mögliche Punkteteilung.

Männer 4 – Kreisliga A: SG Schorndorf IV – SV Plüderhausen 9:7

Wie am Vorabend brachten Kern/Münzenmaier und Zengödi/Fritz die SG erneut in Führung, die Kern auf 3:1 ausbauen konnte. Spannend blieb es bis zum Zwischenstand von 5:5. Danach punktete nur noch die SG, die ihren ersten Saisonsieg feiern konnte. Fritz und Noah Münzenmaier überzeugten dabei, mit je zwei Einzelerfolgen, auf ganzer Linie. Aupperle gestaltete mit seinem Sieg die Tagesbilanz im vorderen Paarkreuz ausgeglichen und Zengödi überraschte alle Zuschauer mit einem glatten 3:0-Erfolg über Birker. Die rote Laterne gab die SG vorerst an Böbingen ab. Beide Teams stehen mit 2:8 Punkten am Tabellenende.

Männer 5 – Kreisliga B: SG Schorndorf V – GTV Hohenacker II 9:3

Mit dem ersten Saisonsieg gab die SG ein deutliches Lebenszeichen im Abstiegskampf von sich. Das Team zeigte Nervenstärke. Alle fünf Fünfsatzspiele gingen an die Hausherren. Schorndorf ging mit drei Jugendspielern ins Rennen, die an diesem Tag ungeschlagen blieben. Die SG Erfolge: Marlon Münzenmaier (2). Fechtner, Hemele, Stierand, Heigl, Römmele, Münzenmaier/Stierand und Hemele/Römmele je (1).

Männer 6 – Kreisliga C: SG Schorndorf VI – SF Steinenberg II 1:9

Für die Sechste gab es gegen Steinenberg wenig zu melden. Engelhardt sorgte für den Ehrenpunkt. Ein zweiter Tageserfolg blieb ihm knapp verwehrt. Der Entscheidungssatz gestaltete sich sehr spannend. Am Ende musste sich Mannschafsführer Engelhardt gegen Schaal mit 15:17 geschlagen geben.