Erste Heimniederlage für die SG

Jungen 1 – Verbandsklasse: SG Schorndorf – SV Sillenbuch 1:6

Im Spitzenspiel der Verbandsklasse hat der Tabellendritte Schorndorf gegen den Tabellenvierten SV Sillenbuch unerwartet deutlich mit 1:6 verloren. Die Begegnungen gestalteten sich jedoch spannender, als das Endergebnis vermuten lässt. Viermal ging es in den Entscheidungssatz – nur einmal gewann Schorndorf. Gleich zu Beginn verloren Daniel Kern und Tobias Schmidt ihr Doppel in fünf Sätzen. Am Nebentisch blieben Tim Kiesinger und Nick Kral ohne Satzgewinn. Den ersten und einzigen Punkt für Schorndorf holte Tim Kiesinger. Daniel Kern verlor glatt in drei Sätzen. Im hinteren Paarkreuz unterlag Nick Kralj seinem Gegner. Tobias Schmidt musste erst im Entscheidungssatz passen; ebenso erging es Tim Kiesinger, der Leon Lühne alles abverlangte. Schorndorf fällt damit auf den sechsten Platz zurück.

Jungen 2 – Bezirksliga: SG Schorndorf II – SV Plüderhausen II 6:0

Die SG trat erstmalig in Bestbesetzung an. Gegen den bisherigen Tabellenführer aus Plüderhausen konnten Kittner, Stierand und die Brüder Münzenmaier einen 6:0 Kantersieg erzielen. Mit 8:2 Punkten klebt die SG dem Tabellenführer aus Bettringen dicht auf den Fersen.

Jungen 3 – Kreisliga: SG Schorndorf III – TSV Haubersbronn 6:1

Das Lokalderby konnte Schorndorf klar für sich entscheiden. Den Gästen gelang nur der Ehrenpunkt – Namyslak/Eckenreiter verloren im Doppel. Die SG-Erfolge: Namyslak (2). Savelsberg, Eckenreiter, Binder und Savelsberg/Binder je (1). Schorndorf belegt mit 10:0 Punkten den zweiten Platz. Nächste Woche geht es zum Spitzenreiter nach Korb, der zwei Punkte mehr auf dem Konto hat.

Jungen 4 – Kreisklasse: SG Weinstadt – SG Schorndorf IV 1:9

Die Weinstädter traten nur zu zweit an. So gab es drei Punkte geschenkt. Köngeter, Trüe und Kaliman legten sportlich nach und gewannen deutlich mit 9:1. Die SG rückt auf den zweiten Rang auf.

Jungen U13 – Kreisliga: SV Plüderhausen – SG Schorndorf 1:9

Deutliche Lücken tun sich im Schülerbereich auf. Hier droht die SG den Anschluss zu den Vereinen aus der Nachbarschaft zu verlieren. Die SG ist Tabellenletzter in der Anfängerrunde. Nach der deutlichen 2:8-Niederlage gegen Haubersbronn, unterliegt die SG im Lokalderby gegen Plüderhausen noch deutlicher mit 1:9. Nächste Woche gastiert Schornbach in der Sporthalle Rainbrunnen.