Jungen U15 I werden souveräner Meister der Kreisliga A Ost

Mit einem klaren 6:1 Sieg gegen den SV Plüderhausen kann die erste Schülermannschaft, zwei Spieltage vor Saisonende, nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden. Bislang belastet nur ein Unentschieden gegen den TSV Lorch das Punktekonto. Zwei Spieltage vor Saisonende beträgt das Polster zum Tabellenzweiten TSB Schwäbisch Gmünd stolze sechs Punkte. Auch in den noch ausstehenden Spielen gegen den Tabellendritten TSV Böbingen und Schlusslicht SG Bettringen II will die Mannschaft weiter ungeschlagen bleiben.

Überragender Spieler und Punktegarant war Daniel Kern, der mit 26:2 Siegen die wenigsten Niederlagen in der Liga einstecken musste. Benjamin Reetz belegt mit 13:6 Siegen aktuell Platz 5 im Spitzenpaarkreuz. Ahmet Topal rangiert im hinteren Paarkreuz mit 10:3 Siegen auf Rang 4. Tim Schüle, der zu Saisonbeginn vom TSV Haubersbronn zu uns gewechselt ist, lieferte mit 7:6 Siegen eine solide Leistung. In den ausstehenden Spielen möchte sich das Quartett in den Spielerranglisten noch weiter verbessern. Meisterlich war die Leistung in den Doppeln. Hier stehen 26:6 Siege zu Buche.

Für Daniel, Benjamin und Ahmet ist es die zweite Meisterschaft in Folge. Alle drei hatten erst in der vorigen Saison mit dem Tischtennissport begonnen, wurden Meister der U13 Bezirksklasse und gewannen den U15-C-Pokal.

Diese Saison gingen sie im Pokalwettbewerb schon zwei Klassen höher an den Start. Im U15-A-Pokal-Viertelfinale wartet mit dem TSV Oberbrüden ein ganz großer Brocken auf uns. Die Gäste belegen in der U15 Bezirksklasse den zweiten Platz, den ihnen keiner mehr streitig machen kann. Formell ist man klarer Außenseiter, denn Oberbrüden hat drei Spieler mit einem Q-TTR größer 1.200 Punkten im Aufgebot.

Einziger Wehrmutstropfen im Saisonverlauf bleibt das frühzeitige Ausscheiden in der Qualifikation zur TTVWH U15 Mannschaftsmeisterschaft. Hier traf man zuhause auf den Ligakonkurrenten vom TSB Schwäbisch Gmünd. Nachdem man die Gäste in Vor- und Rückrunde noch mit 6:2 und 6:3 in Schach halten konnte, kam man im entscheidenden Spiel über ein Unentschieden nicht hinaus. Unterm Strich hatten die Gäste einen Satz mehr gewonnen und unsere Jungs waren somit ausgeschieden.