Erster Sieg im Saisonendspurt

Männer 1 – Verbandsliga: SG Schorndorf – TTC Ergenzingen 9:3

Schorndorf nutzte die vermutlich letzte Chance auf den ersten Saisonsieg mit einem Achtungserfolg. Während am letzten Doppelspieltag der Tabellenführer aus Altshausen zu Gast sein wird und man sonntags beim Tabellenvierten in Hegnach gastiert, war an diesem Wochenende der ebenfalls bereits abgestiegene TTC Ergenzingen zu Gast. Den Daimlerstädtern war es anzumerken, dass man die Saison nicht ohne Sieg abschließen wollte. Auch der Ausfall von Eren Aytan tat der Motivation keinen Schaden, vielleicht auch weil mit Ersatzmann Johannes Kneule ein hervorragend aufgelegter Vertreter bereitstand. Nahezu unverändert, auch ergebnistechnisch, startete man die Eingangsdoppel. Während Remhad Hasanovic/Etienne Schultz ihre Partie knapp für sich entscheiden konnte, gingen die weiteren Doppel um Gabor Szeker/Johannes Kneule und Rene Butschler/Jörg Schultz trotz engagierter Leistung knapp verloren. In Folge eines knappen 1-2 Rückstand zeigten die Schorndorfer Sportler eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alle sechs Einzelpartien wurden zum Teil nach hartem Kampf und großen Rückständen noch gewonnen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von G. Szeker, der trotz Muskelfasseris in der Brust beide Partien gewinnen konnte sowie von Ersatzmann J. Kneule, der bei seiner Premiere in der Verbandsliga sofort seinen ersten Sieg feiern konnte. Die weiteren Punkte zu einem hochverdienten und längst überfälligen Schorndorfer Sieg in der Verbandsliga steuerten R. Hasanovic, E. Schultz (2), R. Butschler sowie J. Schultz bei.

Hasanovic/E. Schultz – M. Schulz/F. Schnaidt 3:2; G. Szeker/J. Kneule – C. Hörmann/M. Hörmann 2:3; R. Butschler/J. Schultz – J. Raff/R. Kaiser 1:3; R. Hasanovic – M. Schulz 3:2; G. Szeker – C. Hörmann 3:2; E. Schultz – M. Hörmann 3:1; R. Butschler – J. Raff 3:2; J. Schultz – F. Schnaidt 3:0; J. Kneule – R. Kaiser 3:1; R. Hasanovic – C. Hörmann 2:3; G. Szeker – M. Schulz 3:0; E. Schultz – J. Raff 3:2

Männer 2 – Bezirksliga: TV Mögglingen – SG Schorndorf II 3:9

Auch in Mögglingen ließ die „Zweite“ nichts anbrennen und bezwang die Ostälbler standesgemäß mit 9:3. Nachdem schon vor der Partie klar war, dass Schorndorf II den Aufstieg in die Landesklasse wohl nur über die Relegation schaffen kann – Plüderhausen hat das bessere Spielverhältnis – gab es weder besonders viel zu verlieren, noch zu gewinnen. Dennoch knüpfte die „Zweite“ an die bisher mehr als nur ordentliche Saisonleistung an und hat nun, einen Spieltag vor Saisonende, einen gehörigen Abstand auf den Drittplatzierten. In Mögglingen punkteten alle drei Doppel – Raic/Weller, Kern/Reiner, Bardon/Hein – Bardon steuerte zwei Punkte bei, Kern, Weller, Hein und Reiner je einen. Am kommenden Samstag steht dann das letzte Saisonspiel in Schwäbisch Gmünd an, bevor es Anfang Mai zur Relegation um den Aufstieg in die Landesklasse geht. Showdown oder „das große Finale“ sind hierfür wohl die treffenden Bezeichnungen…!

Männer 3 – Bezirksklasse: TSGV Waldstetten – SG Schorndorf III 7:9

Ohne den an die erste Mannschaft ausgeliehenen Johannes Kneule tat sich die Dritte gegen die bereits als Absteiger feststehende TSGV Waldstetten lange Zeit schwer. Nach 2:1 Rückstand nach den Doppeln entwickelte sich ein Hin und Her mit ständigen Führungswechseln. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Sieg Vorsprung absetzen. Trotz glänzend aufgelegtem Hagedorn und wiedererstarktem Neumayer gelang dies der SG erst mit dem „emmer guada“ Gert Lang zum Ende des Spiels zum 6:8. Dennoch musste auch noch das Schlussdoppel ausgespielt werden. Hierbei konnten Fuchs/Schwertfeger ihre makellose Rückrundenbilanz im letzten gemeinsamen Saisonspiel auf 6:0 ausbauen und damit den Sieg der SG einfahren. Die SG-Erfolge: Hagedorn, Neumayer, Lang und Fuchs/Schwertfeger je (2). Schwertfeger (1).

Männer 3 – Bezirksklasse: FC Schechingen II – SG Schorndorf III 9:4

Erschöpft und unausgeschlafen ging es am Sonntagmorgen gefühlt direkt von Waldstetten nach Schechingen. Zwar konnte der Auftakt bis zur 3:2 Führung durch die SG noch positiv gestaltet werden, danach gewann aber zusehends die Jugend Schechingens die Oberhand. Lediglich mit Gert Lang siegte noch Erfahrung über Jugend. Allen anderen ging gehörig die Puste aus. Die SG-Erfolge: Kneule, Lang, Kneule/Hagedorn und Neumayer/Lang je (1).

Männer 4 – Kreisliga A: TV Herlikofen – SG Schorndorf IV 9:7

Mit einer ausgewogen Mischung aus drei Jugendspielern und drei Routiniers wurde der Tabellenführer aus Herlikofen extrem gefordert. Am Ende konnten die Hausherren gerade noch den Sieg einfahren. Mit fünf Siegen hatte die SG-Jugend den Löwenanteil der Schorndorfer Ausbeute eingefahren. Die SG-Erfolge: Kittner (2). Bührle, Fritz, Aupperle, N. Münzenmaier und Kittner/Münzenmaier je (1).

Männer 4 – Kreisliga A: SG Schorndorf IV – FC Spraitbach 9:4

Mit dem Sieg gegen den Tabellenvorletzten hat sich die SG auf Platz 7 der Abschlusstabelle hochgearbeitet. In einem guten Endspurt holte die SG sieben Punkte aus den letzten fünf Spielen und konnte das Abstiegsgespenst, welches zwischenzeitlich aufgetaucht war, erfolgreich vertreiben. Die SG-Erfolge: Bührle und Fritz je (2). Kittner, Schmidt, Zengödi, Kittner/Schmidt und Fritz/Zengödi je (1).

Männer 5 – Kreisliga B: SG Schorndorf V – TB Beinstein V 0:9

Nachdem die SG gegen Hohenacker schon ein Spiel kampflos abgegeben hatte, konnte die SG erneut auch gegen den Tabellenzweiten keine Mannschaft stellen.

Männer 6 – Kreisliga B: TV Oppenweiler – SG Schorndorf VI 9:1

Gegen den Tabellenzweiten aus Oppenweiler hatte die SG keine Chance. Lediglich Gersdorf konnte den Ehrenpunkt erzielen.

Männer 7 – Kreisliga D: SG Schorndorf VII – TSV Schornbach II 4:9

Das Prestigeduell gegen Schornbach ging ordentlich in die Hose. Alle vier Fünfsatzspiele entschieden die Gäste für sich. Im vorderen Paarkreuz wurde leider alles versiebt. In der Mitte und hinten kam jeweils nur ein Punkt von Öttle und Gehr. Besser lief es in den Doppeln. Hier waren Engelhardt/Öttle und Gehr/Höllwarth erfolgreich.

Männer 8 – Kreisliga D: SG Schorndorf VIII – SV Hussenhofen 0:9

Im Nachholspiel gegen den Tabellenführer gab es für die SG nichts zu ernten. Lediglich Kristina Kern kam in den Entscheidungssatz. Alle anderen Partien gingen klar an die Gäste.

Männer 8 – Kreisliga D: SG Schorndorf VIII – SCH.V Durlangen III 8:8

Nervlich stark präsentierte sich die SG im Kellerduell. Von sechs Fünfsatzspielen konnten die Schorndorfer fünf für sich entscheiden. Darunter auch das Schlussdoppel, wo Münzenmaier/Römmele den zweiten Saisonpunkt absichern konnten. Mit 2:18 Zählern schloss die SG die Saison dennoch als Tabellenletzter ab. Die SG-Erfolge: M. Münzenmaier und Römmele je (2). Höllwarth, Münzenmaier/Römmele, Höllwarth/K. Kern und Siemon/Gebauer

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.