Jungen U18: Meister der Landesklasse

Jungen 1 – Landesklasse: Daniel Kern, Yannick Bührle, Pascal Kittner und Noah Münzenmaier hatten ihre Jugend-Saison schon am vorletzten Spieltag beendet – nach Minuspunkten auf Platz zwei – und ohne Aussicht auf die Meisterschaft – dachten sie. Alle vier waren am Samstag bei den Herren aktiv, als sie die Nachricht erreichte, dass Großaspach beim SB Stuttgart II verloren hat und die spielfreien Schorndorfer damit Meister der Landesklasse wurden. Die Daimlerstädter hatten am drittletzten Spieltag zwar schon die Tabellenführung übernommen, dass sich die Großaspacher – mit einem Spiel Rückstand – und einem Punkt weniger belastet, im Saisonfinale die Meisterschaft noch nehmen lassen würden, hatte wirklich keiner vermutet. Den Titel und den Aufstieg in die Verbandsklasse haben die Schorndorfer nicht nur ihren eigenen guten Leistungen zur verdanken – den finalen Löwenanteil lieferte die Stuttgarter Talentschmiede, die Großaspach mit 6:4 entzauberte und der SG Schorndorf erst damit zur Meisterschaft verhalf. Herzlichen Dank nach Stuttgart für den vorbildlichen Sportsgeist!

Mit zum Aufsteigerteam gehören Philipp Ott, der in der Vorrunde als Stammspieler aktiv war und Marlon Münzenmaier, der dreimal einspringen musste.

Zuletzt war Schorndorf von 1991-1993 in der höchsten Jugendspielklasse vertreten. 26 Jahre später gehen wir es wieder an. Die Planungen für eine schlagkräftige Mannschaft laufen schon. Wir suchen noch spielstarke Nachwuchstalente. Damit wir die Doppelbelastung Jugend / Aktive entschärfen können, möchten wir mindestens mit einem Sechserkader in der Verbandsklasse einlaufen. Yannick Bührle wird bei der Jugend keine Verbandsklassenluft mehr zu schnuppern bekommen – er ist nun zu alt.