Ergebnisse Kreisrangliste der Jugend

SG Schorndorf stellt vier Sieger bei der Kreisrangliste der Jugend

Daniel Kern - siegt bei U18 außer Konkurrenz Bild: Rudi Kienle
Daniel Kern – siegt bei U18 außer Konkurrenz Bild: Rudi Kienle

Am 29.11.2015 wurde in der Sporthalle Rainbrunnen die Kreisrangliste der männlichen Jugend ausgetragen. Achtunddreißig Spieler aus fünf Vereinen waren am Start. Die SG Schorndorf war mit dreizehn Teilnehmern der am stärksten vertretene Verein. Der SV Plüderhausen stellte zehn, der TSV Rudersberg sieben, der SV Remshalden und der SC Urbach jeweils vier Teilnehmer. Kreisvorsitzender Hansfrieder Weber freute sich sehr über die positive Entwicklung beim TSV Rudersberg, der bei der letzten Kreisrangliste noch nicht vertreten war.

Jugendleiter Martin Schmidt kann mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden sein. Die Sieger aus den Reihen der SG Schorndorf heißen: Devin Bressel (U13), Noah Münzenmaier (U14), Marlon Münzenmaier (U15) und Daniel Kern (U18). Ebenso für die Bezirksrangliste qualifiziert haben sich die Zweitplatzierten Toralf Trüe  (U13) und Janik Arndt ( U15). Bereits vornominiert waren Yannick Bührle (U18) und Daniel Kern (U15).

Spannend war es in der Klasse U13. Fünf Jungs spielten um den Gruppensieg der an Devin Pressel ging. Spiel- und Satzgleich war Toralf Trüe, der auf Grund des direkten Vergleichs auf Rang zwei verdrängt wurde.

Noah Münzenmaier Sieger U14 - Bild: Rudi Kienle
Noah Münzenmaier Sieger U14 – Bild: Rudi Kienle

Zahlenmäßig am stärksten besetzt war das U14er-Feld. Dreizehn Jungen spielten zunächst in zwei Gruppen. Die beiden Bestplatzierten zogen in die Endrunde ein. In Vor- und Endrunde ungeschlagen blieb Noah Münzenmaier. Noch besser machte es sein Bruder Marlon Münzenmaier, der im U15er-Bewerb ohne Satzverlust blieb. Durchsetzen musste er sich in einer Konkurrenz aus elf Spielern die in Vor- und Endrunde ausgespielt wurde.

Mit dem Ziel, Matchpraxis zu sammeln, spielte Daniel Kern bei den Jungen U18 mit. Das Feld war mit vier Teilnehmern leider äußerst schwach besetzt. Daniel blieb wie in den letzten beiden Jahren bei der Kreisrangliste ohne Satzverlust. Diesmal jedoch außer Konkurrenz.

Bei der Bezirksrangliste, die am 13.03.2016 in der Trauzenbachhalle in Murrhardt ausgetragen wird, haben sich sieben Jungs qualifiziert. Das ist Vereinsrekord! Für einen erfolgreichen Ranglistentag benötigen wir möglichst viele fachkundige Betreuer. Den Eltern dürfen wir diesen Job nicht übertragen. Wer Interesse hat, der kann sich jetzt schon bei Schorsch melden.

Gedanken machen müssen wir uns bei den Jüngsten. In den Altersklassen U11 und U12 waren wir nicht vertreten. Schon im Grundschulalter werden die Weichen für eine erfolgreiche Kariere im Tischtennissport gestellt. Seit November haben wir eigens Sven Fuchs (C-Lizenz-Trainer) mit dieser Aufgabe betraut.

Für die Bezirksrangliste qualifiziert haben sich:

U11 Marko Slavkovic (SV Plüderhausen) Flip Primorac (TSV Rudersberg)
U12 Silas Burkhardt (SV Plüderhausen) Lucas Rube (SC Urbach)
U13 Devin Bressel (SG Schorndorf) Thoralf Trüe (SG Schorndorf)
U14 Noah Münzenmaier (SG Schorndorf) Niklas Greve (SV Plüderhausen)
U15 Marlon Münzenmaier (SG Schorndorf) Janik Arndt (SG Schorndorf)
U18 Daniel Widerspan (TSV Rudersberg) Vasily Penteridis (SV Remshalden)

Ergebnisse der Kreisrangliste im Detail