1. Herrenmannschaft mit Niederlage in die Winterpause

TSV Musberg I – SG Schorndorf I 9:5

Unsere Nummer 2 Gabor Szeker beim Aufschlag
Die Nummer 2 Gabor Szeker beim Aufschlag

Musberg. Etwas mehr hatte sich die 1. Herrenmannschaft im Duell gegen den Tabellennachbarn aus Musberg schon erhofft.

Mit einem Sieg hätte man im oberen Mittelfeld der Verbandsklasse überwintern können, doch jetzt bleibt nur Rang sechs und der Abstand zum Drittplatzierten ist größer als nötig.

Damit hat man als Aufsteiger zwar solide in der Liga Fuss gefasst, aber einige Partien der Vorrunde ließen auf mehr hoffen.

In Musberg zündete, wie des Öfteren in den vergangenen Spielen, die Doppelstärke der Remstäler nicht und es ging mit einem 1:2 Rückstand in die Einzelbegegnungen.

Ex-Bundesligaspieler Hartmut Frank setzte sich gegen Schorndorfs Nr. 2 Gabor Szeker durch, ehe Spielertrainer Remhad Hasanovic und Rainer Bardon für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgten.

Insgesamt blieb die 1. Herrenmannschaft aber eher blass an diesem Abend und es ist dem vorderen Paarkreuz zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

So gelang Hasanovic ein souveräner Sieg gegen Frank und auch Szeker bezwang seinen Kontrahenten, ehe Musberg dann mit drei Siegen in Folge das Endergebnis mit 9:5 besiegelte.

Am 24. Januar startet für die SG die Rückrunde in Heilbronn und – so viel sei jetzt schon verraten – mit einer personellen Neuverpflichtung ist das Ziel „Top 3“ noch längst nicht abgeschrieben.

(RaBa)

Frank/Gelfert – Szeker/Bartling 3:0, Kaiser/Keinath – Hasanovic/Fuchs 1:3, Hein/Schmidt – Butschler/Bardon 3:0, Frank – Szeker 3:2, Gelfert – Hasanovic 1:3, Kaiser – Bardon 2:3, Keinath – Butschler 3:2, Hein – Fuchs 3:0, Schmidt – Bartling 3:0, Frank – Hasanovic 1:3, Gelfert – Szeker 1:3, Kaiser – Butschler 3:2, Keinath – Bardon 3:0, Hein – Bartling 3:1.