Ergebnisse der Kreisrangliste Jugend und Aktive in Schorndorf

Vier SG-Nachwuchstalente und Volker Fechtner haben sich direkt für die Bezirksrangliste qualifiziert.

Am Sonntag, den 01.02.2015 wurde in der Sporthalle Rainbrunnen die Kreisrangliste der Aktiven und Jugendlichen ausgetragen. 50 Spieler stellten ihr Können an 18 Tischen unter Beweis.

Sehr beliebt war die Ranglistenausspielung bei den Jugendlichen. 34 Kinder fanden den Weg zu uns in die Halle. Gespielt wurde in Altersklassen. Sehr gut besetzt waren die Klassen U13 und U14. Die Altersklassen U11 und U12 sowie U15 und U18 mussten leider zusammengelegt werden. Die ersten zwei einer Altersklasse haben sich für die Bezirksrangliste qualifiziert.

Die Farbe Neongrün war in der Halle sehr gut vertreten. Trotz fünf krankheitsbedingter Ausfälle waren wir mit zwölf Jugendlichen der teilnehmerstärkste Verein. Sehr gut vertreten war auch der SV Plüderhausen, der mit zehn Kindern anreiste.

In der Altersklasse U14 dominierte Daniel Kern die Konkurrenz nach Belieben. Wie im Vorjahr belegte er ohne Satzverlust den ersten Platz. Den zweiten Platz sicherte sich Marlon Münzenmaier. Ahmet Topal musste sich im Wettbewerb U13 nur dem Vorjahressieger Dennis Nothdurft (SV Plüderhausen) geschlagen geben und wurde Zweiter. Dritter wurde Noah Münzenmaier, der möglicherweise über die Härtequote noch zur Bezirksrangliste nachrücken kann. Thoralf Trüe, der in der Vorrunde noch den zweiten Platz belegte, konnte sich in der Endrunde gegen Emil Blickle (SV Remshalden) durchsetzen und wurde Erster bei den Jungen U12. Dank seiner sehr guten Platzierung bei der Schwerpunktrangliste 2014 wurde Yannick Bührle (U15) für die Kreisrangliste freigestellt. Zur Bezirksrangliste am 08.03.2015 in Murrhardt werden wir mit fünf Spielern an den Start gehen. Vermutlich werden wir noch vier Mädchen dazu melden (keine Qualifikation erforderlich).

Enttäuschend war die Resonanz bei den Aktiven. Sechzehn Teilnehmer (Vorjahr dreizehn) wurden in drei Gruppen aufgeteilt. Unsere Vereinsfarben waren durch Volker Fechtner, Martin Schmidt, Malte Gerber und Joachim Gersdorf vertreten. Erfreulich war, dass sich bis auf Joachim Gersdorf alle SG-Akteure für die Endrunde qualifizieren konnten. Winterbachs Abteilungsleiter Benjamin Hallbauer hatte sich hier als einziger schadlos halten können. Ohne Endrunden-Satzverlust gewann er souverän die Kreisrangliste. Spannend war es im übrigen Feld. Volker Fechtner wurde glücklicher Zweiter. Nur ein Satz trennte ihn vom dritten Platz, den Andreas Horn (VfL Winterbach) belegte. Den vierten Platz belegte Pascal Borgwardt (TV Hebsack), der überraschend Volker Fechtner besiegen konnte. Leidtragender war Martin Schmidt, der mit Platz 5 nur knapp die Qualifikation zur Bezirksrangliste, die am 29.03.2015 in der Sporthalle Rainbrunnen ausgetragen wird, verpasste.

Jungen U11 und U12

1. Trüe, Thoralf (SG Schorndorf) – 1. Platz U12
  2. Blickle, Emil (SV Plüderhausen) – 2. Platz U12
  3. Rube, Lucas (SC Urbach) – 1. Platz U11