Daniel Kern verteidigt Titel in Langensteinbach

Beim Turnier in Langensteinbach gelang Daniel Kern die Titelverteidigung bei den Jungen U18-A. Die Vorrunde wurde im „Schweitzer System“ ausgetragen, wo zunächst sechs Runden gespielt wurden. Nach zwei 3:0 Siegen traf Daniel in der dritten Runde auf den an Position 1 gesetzten Lenny Lorenz vom Gastgeber TTC Langensteinbach. Hier hinterließ Daniel keinen überzeugenden Eindruck und er musste sich seinem Gegner 1:3 geschlagen geben, wobei er im vierten Satz mit 11:13 durchaus die Chance auf den Entscheidungssatz gehabt hätte. Auch in den letzten drei Spielen ließ Daniel einige Sätze liegen. Er ging daraus jedoch immer als Sieger hervor.

Besser machte es Daniel dann in der Endrunde. Viertel.- und Halbfinale gewann er jeweils ungefährdet mit 3:0. Im Finale traf er dann wieder auf Lenny Lorenz. Daniel agierte nun offensiver und war im Vor- und Rückhandspiel flexibler als sein, vor allem auf die Vorhand fokussierter Gegner. Im ersten Satz verspielte Daniel einen vier Punkte Vorsprung, behielt aber mit 12:10 die Oberhand. Der zweite Satz ging mit +6 klar zu Gunsten von Daniel. Im dritten Satz drohte die Partie noch zu kippen, denn Daniel lag 4:8 zurück. Dann profitierte er vom besseren Aufschlagspiel und er bekam dadurch wieder mehr Sicherheit im Offensivspiel. Am Ende gewann Daniel auch den dritten Satz mit 12:10 und er verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich.

Bericht: Jürgen Kern