Jungen I: Nur Remis in Schechingen

Mit dem Ziel Meister zu werden und in die Verbandsklasse aufzusteigen geht der SG Nachwuchs in der Landesklasse an den Start. Nun wurde am ersten Spieltag schon der erste Punkt in Schechingen liegen gelassen.

Was war geschehen: Schechingen verlegt die Partie von Samstag 10 auf 15 Uhr und wir waren einverstanden. Freitagabend bemerkt unsere Nr. Zwei, dass er am nächsten Tag Abschlussball hat und er um 15 Uhr nicht spielen könne. Zusätzlich erkrankte unsere Nr. Vier. So ging es mit der Aufstellung Kern, Stern, Ott und Noah Münzenmaier nach Schechingen. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln ging die SG mit Siegen von Kern und Stern 3:1 in Führung. Ott und Münzenmaier mussten sich ihren TTR-mäßig wesentlich besser platzierten Gegnern jeweils 0:3 geschlagen geben. In der Folge stellten Kern und Stern wieder einen zwei Punkte Vorsprung zum 5:3 her. Eine kämpferisch starke Leistung zeigte Neuzugang Philipp Ott gegen Matteo Loss. Erst im 5. Satz konnte ihn sein Gegner mit 11:7 bezwingen. Am anderen Tisch standen sich Noah Münzenmaier und Marco Reiner gegenüber. Noah hatte gegen Marco bisher noch nie verloren. Heute hielt er aber der nervlichen Belastung nicht Stand und unterlag in vier Sätzen. Ein Punktverlust, der absolut vermeidbar gewesen wäre, denn Schechingen bestätigte zum Spielende, dass sie schon zwei Stunden früher die Halle zur Verfügung gehabt hätten. In diesem Fall hätten wir nur eine Ersatzstellung im Aufgebot gehabt und wären so kaum zu bezwingen gewesen. Nächste Woche geht es zum SV Sillenbuch, die mit Leon Lühne Baden-Württembergs besten U14-Spieler (TTR 1720) im Kader haben. Wenn er mitspielt, dann wird es für uns auch in Bestbesetzung schwierig, um gewinnen zu können.