Zweites Spiel, zweiter Sieg

Ergebnisse der 1. Herrenmannschaft

TSV Neuenstein I – SG Schorndorf I 5:9

Am zweiten Spieltag durfte die 1. Herrenmannschaft in den Hohenlohekreis reisen. Mit dem TSV Neuenstein traf man auf den letztjährigen Verbandsligisten und Mit-Aufstiegsfavoriten.

Bereits die Eingangsdoppel verliefen nach Plan, denn durch eine taktisch kluge Umstellung der Doppel sicherte sich die 1. Herrenmannschaft eine 2:1 Führung.

Erneut ungeschlagen blieb Spitzenspieler Remhad Hasanovic, der aus beiden Matches als knapper Sieger hervorging. Alle anderen Spieler steuerten jeweils einen Punkt zum Sieg bei.

Szeker musste sich nach einem dramatischen Spiel in fünf Sätzen dem Neuensteiner Spitzenspieler Bruno Lehmann geschlagen geben, konnte dafür aber die zweite Begegnung deutlich für sich entscheiden.

Die Spieler Butschler und Bardon können angesichts der starken Gegner im mittleren Paarkreuz mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage genauso zufrieden sein wie die Spieler Bartling und Bokor, die mit jeweils einem Punkt im hinteren Paarkreuz zum Gesamtsieg beitrugen.

Besonders hervorzuheben ist die kämpferisch geschlossene Mannschaftsleistung und die positive Stimmung in der Mannschaft.

Den Sieg widmen die Schorndorfer einem engen Vertrauten und guten Freund der 1. Herrenmannschaft, welcher am 21.09.2015 verstorben ist.

Weiter geht es am 10.10.2015 um 18.30 Uhr mit dem Heimspiel in der Rainbrunnenhalle gegen die KSG Gerlingen.

(RB)

Zum gesamten Spielbericht gelangt ihr hier