1. Herrenmannschaft startet mit Heimsieg in die Saison

Ergebnisse der 1. Herrenmannschaft:

SG Schorndorf I – TSG 1845 Heilbronn II                   9:3

Nach dem Aufstieg in die Verbandsklasse,  zweithöchste Liga Württembergs, kann man aus Schorndorfer Sicht die Eröffnungspartie der neuen Saison durchaus als „Auftakt nach Maß“ bezeichnen.

Relativ deutlich fiel das Ergebnis mit 9:3 für die SG aus, was aber dem stark ersatzgeschwächten Team aus Heilbronn geschuldet war.

Zwar musste auch der Gastgeber ohne Teamkapitän Rene Butschler antreten, konnte sich dafür aber in der Sommerpause mit Neuzugang Sebastian Bartling verstärken.

Bartling überzeugte bei seiner Premiere im SG Trikot mit einer guten Vorstellung und macht Lust auf die kommenden Partien. Aber auch Ergänzungsspieler Sven Fuchs glänzte und schaffte mit seinem Sieg eine kleine Sensation.

Spielertrainer Remhad Hasanovic punktete in gewohnt souveräner Manier zweimal und auch Rainer Bardon konnte beide Einzel für sich entscheiden.

Der Ungar Gabor Szeker, Schorndorfs Nummer 2, und Roland Bokor steuerten jeweils einen Punkt zum Sieg bei.

Mit dem Sieg des Eingangsdoppels, Hasanovic/Szeker, waren also neun Punkte auf dem Konto der Remstäler und der Sieg in der Tasche.

Kommenden Samstag geht es für Schorndorf zum Auswärtsspiel Richtung Hohenlohe nach Neuenstein, wo es vermeintlich schwieriger werden dürfte Punkte einzufahren.