Weiterer Schritt in Richtung Aufstieg

11.02.2015: Ergebnisse der ersten Herrenmannschaft

Schorndorf. Durch einen Auswärtssieg gegen den TB Untertürkheim II, konnte die 1. Herrenmannschaft zwei weitere Zähler auf Ihrem Punktekonto gutschreiben.

Durch Siege in den Eingangsdoppel von Hasanovic/Bokor und Szeker/Weller konnte man mit 2:1 in Führung gehen. Dem Gegner keine Chance ließen Hasanovic und Szeker. Wesentlich enger ging es im mittleren Paarkreuz zur Sache. Bardon musste nach einem Fünf-Satz-Krimi Frank Pohlmann gratulieren. Am anderen Tisch konnte sich Butschler gegen den stark aufspielenden Nguyen im Entscheidungssatz durchsetzen. Im hinteren Paarkreuz hatte sowohl Bokor gegen Baur als auch Weller gegen Baumhauer das Nachsehen.

Nach Adam Riese ging es also mit einer knappen Führung von 5:4 Punkten in den zweiten Durchgang.

Durch weitere ungefährdete Siege von Hasanovic gegen Lietzau und Szeker gegen Tsiliakas konnte man die Führung auf 7:4 Punkten ausbauen. Heiß her ging es nochmal im mittleren Paarkreuz. Butschler konnte sich gegen Pohlmann im vierten Satz durchsetzen, Bardon bezwang Nguyen im Entscheidungssatz.

Mit diesem deutlichen 9:4 Sieg und nunmehr 21:1 Punkten belegt die erste Mannschaft weiterhin den 1. Tabellenplatz in der Landesliga Gruppe 2.

Nach einer etwas längeren Pause, in der die Spieler sich vom Spielgeschehen erholen können, geht es am Sonntag, den 08.03.2015 um 14.00 Uhr in Oeffingen weiter. Auch hier würde sich die 1. Herrenmannschaft über ein paar Fans freuen!

(tiw)

Einzelergebnisse in der Übersicht:

Lietzau/Tsiliakas – Butschler/Bardon 3:2; Pohlmann/Baur – Hasanovic/Bokor 2:3; Nguyen/Baumhauer – Szeker/Weller 0:3; Lietzau – Szeker 0:3; Tsiliakas – Hasanovic 1:3; Pohlmann – Bardon 3:2; Nguyen – Butschler 2:3; Baumhauer – Weller 3:1; Baur – Bokor 3:1; Lietzau – Hasanovic 1:3; Tsiliakas – Szeker 0:3; Pohlmann – Butschler 1:3; Nguyen – Bardon 2:3

Zum detaillierten Spielbericht gelangt man hier.