TTVWH Senioren-Einzelmeisterschaften

Gert Lang und Peter Hein: Erfolgreich für die SG bei den Württembergischen

Gert Lang zweimal auf dem Treppchen

Gert Lang, unser erfolgreichster Seniorenspieler überhaupt, hat wieder einmal zugeschlagen: Bei den Württembergischen Meisterschaften der Senioren in Eislingen am 09./10.Januar 2016 stand er bei den Senioren Ü70 zweimal auf dem Podium.

Im Doppel holte er sich zusammen mit Ulrich Dochterman, SV Salamander Kornwestheim, den Württembergischen Meistertitel. Topgesetzt hatte das Duo in den ersten beiden Runden keinerlei Probleme und beherrschten ihre Gegner deutlich mit jeweils 3:0 Sätzen. Auch das Endspiel schien nach einer 2:0 – Führung eine klare Angelegenheit zu werden. Aber H. Fein, TV Altenstadt/D. Straub, TSG Eislingen, gaben sich noch nicht geschlagen und kämpften sich in den entscheidenden 5. Satz. Dort hatten sie ihr Pulver allerdings verschossen. Mit 11:4, 12:10, 7:11, 6:11 und 11:2 holten Lang/Dochtermann letztlich verdient den Titel.

Im Einzel beendete Gert ohne Satzverlust die Gruppenspiele. Nach Freilos ließ er im Viertelfinale Michael Pollak, TSV Schmiden, beim 11:2, 11:2, 11:5 keine Chance. Im Halbfinale war ihm das Glück aber nicht hold; hier musste er sich knapp mit 12:10, 6:11, 11:4, 9:11 und 11:13 Hartwig Fein geschlagen geben, der sich damit für die Endspielniederlage im Doppel revanchieren konnte.

Auch Peter Hein gelang es in der Klasse Ü60 die Gruppenphase zu überstehen. Das Aus kam dann im Achtelfinale. Nach ausgeglichenem Spiel musste er sich im fünften Satz Hans Baumhauer, TV Untertürkheim, geschlagen geben. Im Doppel an der Seite von Gerd Arnold, SV Böblingen, kam das Aus bereits in der zweiten Runde gegen die späteren Sieger Joachim Duffner/Hans Baumhauer.