TTBW Jahrgangs-Ranglistenturnier: Daniel Kern für die SG dabei

TTBW Jahrgangs-Ranglistenturnier in Wehr: Erstmalig wurde ein Spieler der SG Schorndorf fürs TTBW Jahrgangs-Ranglistenturnier nominiert. Nach dreiwöchiger Trainingspause war klar, dass Kern nicht seine Bestleistung abrufen können wird. Dennoch hoffte er insgeheim auf das Weiterkommen in die Endrunde. Die Auslosung dämpfte diese Hoffnung jedoch rasch, denn Kern wurde in die stärkste Gruppe gelost. Nachdem er sein erstes Spiel gegen Leon Lühne (SV Sillenbuch) etwas verschlafen hatte und 0:3 unterlag, lief es im zweiten Match schon wesentlich besser. Gegen den an Position zwei gesetzten Samuel Schürlein (DJK Offenburg) lag eine Sensation in der Luft. Kern verlor den ersten Satz knapp mit -9, gewann aber die beiden folgenden Sätze mit 4 und 6. Im vierten Satz hatte es zunächst den Anschein, dass Kern weiter am Drücker bleiben könnte. Nach einem Timeout drückte jedoch Schürlein dem Spiel seinen Stempel auf. Er holte den Rückstand auf und gewann in fünf Sätzen. In der nächsten Partie konnte Kern gegen den späteren Ranglistensieger Fabian Altrieth (TTC Bietigheim-Bissingen) nur im ersten Satz mithalten (-9). Sehr spannend hingegen war die Partie gegen Luca Rowinski (FT V. 1844 Freiburg). Nach hohem Rückstand konnte Kern den ersten Satz noch mit 14:12 für sich entscheiden. Die folgenden beiden Sätze gingen an seinen Kontrahenten, wobei die Entscheidung im 3. Satz mit -9 wieder hauchdünn ausfiel. Den vierten Satz gewann Kern mit +5. Der Entscheidungssatz gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen. Gegen Satzende hatte Rowinski jedoch die höhere Schlaghärte und er gewann mit 11:7. Als Gruppenfünfter konnte Kern somit vorzeitig die Heimreise antreten. Kern blieb in der Südbadischen Hitze zwar ohne Sieg. Auf seine gezeigten Leistungen kann er dennoch stolz sein. Zweimal ginge es in den Entscheidungssatz. Kern stellte damit unter Beweis, dass er sich auch gegen Baden-Württembergs beste Jugendspieler messen kann.