TTBW-EM Aktive und Jugend: Butschler, Reiner und Kern waren dabei!

Baden-Württembergische Einzelmeisterschaften der Aktiven. Andreas Reiner (Bezirksranglistensieger) und Rene Butschler (3. Platz bei den Bezirksmeisterschaften) vertraten den Bezirk Rems bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften in Weinheim. Für die SG war dies Premiere, denn noch nie schaffte es ein Schorndorfer zur TTBW EM! Die große Ehre wussten sie zu schätzen. Im hochklassigen Teilnehmerfeld (bis 3. Bundesliga) zeigten sie ihr Können und gingen dabei nicht unter. Beide gewannen in der Vorrunde jeweils ein Match. Für Butschler reichte es sogar für den Einzug ins Hauptfeld, wo er nach 2:0 Satzführung gegen Pascal Köhler (TSV Neuenstein) unglücklich – alle Sätze endeten mit 11:9 oder 9:11 – in fünf Sätzen ausschied. Auch im Doppel erzielten Butschler / Reiner einen Achtungserfolg.

Baden-Württembergische Einzelmeisterschaften der Jugend. Für Daniel Kern waren es die zweiten Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften. Nachdem er sein Auftaktspiel gegen Abwehrspieler G. Vogt (SV Böblingen) verlor, standen die Chancen fürs Weiterkommen schlecht. In der zweiten Partie unterlag er dem späteren Baden-Württembergischen-Meister Samuel Schürlein (DJK Offenburg). Im letzten Gruppenspiel war es dann so weit. Daniel gewann gegen M. Kreindlin vom Ausrichter TSV Weinheim und konnte einen Tageserfolg verbuchen. Im Doppel war mit Partner Jonah Senge (TSV Oberbrüden) schon eine Überraschung in der Luft, gingen sie doch mit 2:1 nach Sätzen gegen die späteren Baden-Württembergischen-Meister Lühne / Schürlein in Führung. Die machten in den folgenden beiden Sätzen jedoch kurzen Prozess und gewannen mit 4 und 6.