Traumstart in der Jungen Verbandsklasse

Jungen 1 – Verbandsklasse: SG Schorndorf – TV Markgröningen 6:0

Nick Kralj, Daniel Kern, Tim Kiesinger und Pascal Kittner feiern ihren ersten Sieg in der Verbandsklasse

Gegen den Mitaufsteiger aus dem Bezirk Ludwigsburg überzeugten die Daimlerstädter auf ganzer Linie. Während Kiesinger/Kern im Doppel sicher gegen Puleu/Argun mit 3:0 gewinnen konnten, lief es bei der neu formierten Rechts-links-Kombination Kralj/Kittner am Nebentisch noch nicht so rund. Die Partie wurde erst im Entscheidungssatz zu Gunsten der Schorndorfer entschieden. Nachdem im Spitzenpaarkreuz Kiesinger und Kern jeweils noch einen Satz abgaben, konnten Kralj und Kittner im hinteren Paarkreuz ihre Spiele ungefährdet mit 3:0 gewinnen. So konnten die Remstäler eindrucksvoll ihre ersten Punkte in Württembergs höchster Jugendspielklasse einfahren. Nächste Woche wird die SG bei einer starken Neckarsulmer Sportunion wesentlich mehr gefordert sein.

Jungen 2 – Bezirksliga: SG Schorndorf II – TV Herlikofen 6:2

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel hat die SG die Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Die Partien von Noah Münzenmaier/Stierand und Stierand im Spitzenpaarkreuz wurden etwas unglücklich verloren. Beide Spiele gingen in vier Sätzen an die Gäste, wobei die SG zweimal in der Satzverlängerung das Nachsehen hatte. Die SG-Erfolge: Noah Münzenmaier (2). Stierand, Marlon Münzenmaier, Römmele und  Marlon Münzenmaier/Römmele je (1).

Jungen 3 – Kreisliga: SG Schorndorf III – VfL Winterbach 6:0

Beim Kantersieg gegen Winterbach mussten das Doppel Namyslak/Savelsberg und Namyslak im Einzel in den Entscheidungssatz. Beide Spiele wurden hauchdünn zu Gunsten der SG entschieden. Schorndorf steht mit 4:0 an der Tabellenspitze. Die SG-Erfolge: Namyslak, Savelsberg, Binder, Trüe, Namyslak/Savelsberg und Binder/Trüe je (1).

Jungen 4 – Kreisklasse: SG Schorndorf IV – TSV Haubersbronn II

Wegen Personalproblemen der SG wurde das Spiel auf Donnerstag verlegt.

Jungen 1 U13 – Kreisliga: SG Schorndorf – FC Schechingen 4:6

Das Team der Schorndorfer bestand nur aus zwei Spielern. Dominik Heigl und Helena Binder kamen gegen vier Schechinger erst zu Ende der Partie in den Spielfluss. Den 1:5 Rückstand konnte das Schorndorfer Duo noch auf 4:6 verkürzen. Die SG-Erfolge: Heigl (2). Binder und Heigl/Binder je (1).