Spitzenpaarkreuz führt SG zum ersten Heimsieg

Männer 1 – Verbandsklasse: SG Schorndorf – TSV Oberbrüden 9:7

Die letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften waren stets von Spannung geprägt. Auch an diesem Abend deutete sich eine enge, hart umkämpfte Partie an. Eine Umstellung gab es in den Schorndorfer Doppeln. Rene Butschler und Eren Aytan tauschten ihre Partner. Dies zeigte zunächst nicht den gewünschten Erfolg, denn lediglich Szeker/Butschler konnten gewinnen. Während das erste und dritte Paarkreuz an diesem Tag vollkommen überzeugte: Remhad Hasanovic, Gabor Szeker, Andreas Reiner je (2) und Roland Bokor (1) steuerten sieben der neun Punkte bei, enttäuschte das mittlere Paarkreuz um Rene Butschler und Eren Aytan, die sieglos blieben. Nach einem 8:7-Vorsprung musste die Entscheidung im Schlussdoppel fallen. Bei 0:2-Satzrückstand behielten Szeker/Butschler die Nerven. In einer kampfbetonten Aufholjagd konnten sie das Spiel noch drehen und Schorndorf konnte nach knapp vier Stunden Spieldauer den ersten Heimsieg der Saison feiern. Am Samstag geht es zum Tabellenführer nach Stuttgart. Für die SG ist dies eine weitere Chance um sich mit den Besten zu messen.

Szeker/Butschler – Krenzlin/S. Tomaschek 3:0; Hasanovic/Bokor – Quiram/Yildiz 0:3; Aytan/Reiner – H. Tomaschek/Kocher 1:3; Szeker – Krenzlin 3:0; Hasanovic – Quiram 3:1; Butschler – Yildiz 2:3; Aytan – H. Tomaschek 1:3; Bokor – S. Tomaschek 3:2; Reiner – Kocher 3:0; Szeker – Quiram 3:0; Hasanovic – Krenzlin 3:0; Butschler – H. Tomaschek 1:3; Aytan – Yildiz 2:3; Bokor – Kocher 0:3; Reiner – S. Tomaschek 3:2; Szeker/Butschler – Quiram/Yildiz 3:2

Männer 2 – Landesklasse: TB Beinstein II – SG Schorndorf II 7:9

Mit einem neuen Doppel eins startete die zweite Herrenmannschaft ins Spiel gegen den TB Beinstein. Diese Maßnahme sollte mit einer 2:1-Führung belohnt werden. Dieser Schwung konnte in die Paarkreuzvergleich mitgenommen werden und so stand am Ende des ersten Durchgangs eine 7:3-Führung zu Buche. Die ohne ihre etatmäßige Nummer eins angetretene Heimmannschaft kämpfte sich, wie schon eine Woche zuvor in Stuttgart-Mühlhausen, jedoch wieder zurück in die Partie und so war es den knappen Fünfsatzsiegen von Peter Hein und Weller/Raic im Schlussdoppel zu verdanken, dass die Schorndorfer zu später Stunde die beiden Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Insgesamt gesehen war es ein sehr spannendes und packendes Spiel, welches auf beiden Seiten die Nervenkostüme ordentlich strapazierte. Die SG-Erfolge: Kern und Raic/Weller (2). Bardon, Weller, Fuchs, Hein und Kern/Bardon je (1).

Männer 3 – Bezirksklasse: SG Schorndorf III – TB Beinstein III 4:9

Gegen den Tabellenführer aus Beinstein gab es für die 3. Mannschaft nichts zu holen. Zwar zeigte man durchaus eine kämpferische Leistung. Allerdings hatten die Gäste oftmals die bessere Antwort parat. Achtungserfolge gelangen Bührle und Neumayer im mittleren Paarkreuz mit Siegen gegen Langenfeld. Schwertfeger zeigt im Einzel sowie im Doppel an der Seite von Fritz einmal mehr, dass er zu den besten Spielern im hinteren Paarkreuz zählt. Letztlich war die Niederlage mit 4:9 besiegelt. Bis zum nächsten Spiel bleiben nun 4 Wochen Zeit, um im Training weiter am Spiel zu arbeiten und sich zu verbessern. Die SG-Erfolge: Schwertfeger/Fritz, Bührle, Neumayer, Schwertfeger je (1).

Männer 4 – Kreisliga A: SC Urbach – SG Schorndorf IV 9:2

Beim verlustpunktfreien Spitzenreiter gab es für die SG nichts zu ernten. Im Spitzenpaarkreuz überzeugte Aupperle in drei Sätzen gegen Dießner. In der Mitte kämpfte sich Fritz in den Entscheidungssatz, wo er Haaf mit 11:8 besiegen konnte. Ähnlich nahe dran war Noah Münzenmaier, der im Entscheidungssatz beim Stand von 9:9, mit einer Schiedsrichterentscheidung von Kern zu kämpfen hatte. Noah sah einen Netzaufschlag, welchen Gegner N. Chrust nicht bestätigen konnte und zum Punktgewinn für Chrust führte. Noah gab auch den nächsten Punkt ab und verlor unglücklich. In der Folge blieben alle SG-Akteure ohne Satzgewinn und die Partie endete 9:2 für den SC Urbach.

Männer 5 – Kreisliga B: SG Schorndorf V – TSV Schwaikheim 6:9

Schwaikheim war einer der Gegner gegen die wir, im Hinblick auf das Ziel Klassenerhalt, hätten punkten müssen. Leider gelang uns dies nicht. Im Doppel siegten nur Stierand/Münzenmaier. In den Einzeln konnten Stierand, Münzenmaier, Stößer, Heigl und Römmele jeweils einen Sieg erzielen. Beim Stand von 6:8 hätte Römmele den Weg ins Schlussdoppel ebnen können. Er unterlag jedoch in der Satzverlängerung des Entscheidungssatzes und so konnte Schwaikheim beide Punkte aus Schorndorf mitnehmen.

Männer 5 – D-Pokal: SV Plüderhausen VII – SG Schorndorf V 4:0

Aufgrund der Folgen eines Brandes im Technikraum der Hohberghalle fand das Spiel in Schorndorf statt. Den Heimvorteil konnte die SG jedoch nicht in Punkte ummünzen und unterlag glatt mit 0:4. Für Klaus Stößer und Marlon Münzenmaier/ Sebastian Römmele ging es immerhin in den Entscheidungssatz.

Männer 6 – Kreisliga C: SG Schorndorf VI – VfL Winterbach 8:8

Trotz Verlegung trat Winterbach stark ersatzgeschwächt an. Die SG nutzte die Gunst der Stunde und konnte mit einem Unentschieden den ersten Saisonpunkt einfahren. Den größten Anteil hieran lieferte das Mittlere Paarkreuz: Öttle und Höllwarth erzielten die volle Ausbeute. Weitere Punkte steuerten Engelhardt und Namyslak bei. Beim Stand von 8:7 wäre auch mehr drin gewesen. Engelhardt/Höllwarth mussten jedoch auch im Schlussdoppel passen. So gab es in den Doppeln auch eine Punkteteilung. Hier waren Bernhardt/Öttle und Gehr/Namyslak zu Beginn der Partie schon erfolgreich.