SG II weiter Spitzenreiter

Männer 2 – Bezirksliga: TB Beinstein III – SG Schorndorf II 3:9

Steffen Sohns, die Nummer Eins der Gastgeber, war an allen Erfolgen der Hausherren beteiligt. Im Doppel gewann er mit Partner Langenfeld gegen Kern/Reiner. Im Einzel behielt er gegen Raic und Kern die Oberhand. Das Spiel hätte auch knapper ausgehen können, denn von vier Fünfsatzspielen konnte die SG drei für sich entscheiden. Pech hatte dabei nur Raic, der sich erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben musste. Mit 6 Punkten Vorsprung auf Verfolger Plüderhausen bleibt Schorndorf weiterhin Tabellenführer. Plüderhausen hat dennoch die besseren Karten. Bei drei weniger ausgetragenen Spielen haben sie Vorteile im Spielverhältnis. Die SG-Erfolge: Bardon (2). Kern, Raic, Weller, Reiner, Hein, Raic/Weller und Bardon/Hein jeweils (1).

Männer 3 – Bezirksklasse: SG Schorndorf III – SG Bettringen II 9:3

Dritte Herrenmannschaft mit zweitem Heimerfolg in Serie. Die dritte Herrenmannschaft konnte am Samstagabend gegen die zweite Mannschaft der SG Bettringen einen 9:3-Sieg erringen. Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in die Begegnung, wobei die Gäste hiervon stärker betroffen waren, als die Gastgeber. Nachdem man mit einem 1:2-Rückstand aus den Doppeln heraus ging, konnten im vorderen Paarkreuz beide Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Anschließend gelang es Hagedorn mit einer Energieleistung einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg umzuwandeln und somit seine Negativserie der letzten Spiele zu beenden. Die Schorndorfer Routiniers Lang und Kern behielten daraufhin gegen ihre jungen, unbekümmert aufspielenden Kontrahenten mit jeweils knappen 3:2-Siegen die Oberhand. Nach einer Niederlage von Schmid, welcher sich trotz Trainingsrückstandes nicht zu schade für einen Einsatz war und erfreulicherweise sein Comeback feierte, konnte durch Siege in den restlichen drei Einzeln der oben schon erwähnte 9:3-Erfolg gesichert werden. Die Punkte für Schorndorf holten das Doppel Kneule/Hagedorn und in den Einzeln Fuchs (2), Kneule (2), Hagedorn (2), Lang (1) und Kern (1).

Männer 5 – Kreisliga B: GTV Hohenacker – SG Schorndorf V 9:0

Schorndorf bekam am Samstag keine Mannschaft gestellt. Dabei war die 6. und 8. Mannschaft spielfrei. Die SG gab das Spiel kampflos an den Tabellennachbarn ab.

Männer 5 – Kreisliga B: TV Hebsack II – SG Schorndorf V 2:9

Mit nur zwei Stammspielern konnte die SG gegen den Tabellendritten nichts ausrichten. Erfolgreich war nur die Jugend: Ott und Ott/Münzenmaier steuerten die Ehrenpunkte für Schorndorf bei. Knapp in fünf Sätzen geschlagen geben mussten sich Konrad gegen Helmut Braun und Münzenmaier gegen Schwark.

Männer 7 – Kreisliga D: SG Schorndorf VII – SV Hussenhofen 8:8

Gegen den bis Dato erst mit nur einem Minuspunkt belasteten Tabellenführer aus Hussenhofen erreichte die SG einen nicht erwarteten Punktgewinn. Mit ein wenig Glück wäre auch ein Sieg drin gewesen. Ott und Spengler unterlagen im Entscheidungssatz jeweils knapp mit 8:11 und 13:15. Dabei lag die SG schon nahezu aussichtslos mit 4:8 im Hintertreffen. Ott, Gehr und Münzenmaier brachten die SG auf 7:8 heran. Im Schlussdoppel zeigten die beiden Jugendspieler Philipp Ott und Marlon Münzenmaier Nervenstärke und glichen zum 8:8 Endstand aus. Die SG-Erfolge: Münzenmaier (2). Engelhardt, Spengler, Ott, Gehr, Bernhardt/Spengler und Ott/Münzenmaier jeweils (1).

Senioren 1 – Bezirksliga: TTV Großaspach – SG Schorndorf 6:3

Mit der Niederlage gaben die ersatzgeschwächten Schorndorfer Tabellenplatz Zwei an den VfL Waiblingen ab. Die SG-Erfolge: Hein, Lang und Hein/Lang jeweils (1).

Senioren 2 – Bezirksklasse: SV Plüderhausen – SG Schorndorf II 6:1

Am Faschingsdienstag wurde die SG von Plüderhausen regelrecht überrollt. Stößer sorgte für den Ehrenpunkt.