SG feiert ersten Saisonsieg

Männer 1 – Verbandsklasse: TG Donzdorf II – SG Schorndorf 4:9

Während man in der vergangenen Saison gegen die erste Mannschaft der TG Donzdorf deutlich unterlag, folgte am vergangenen Sonntag ein deutlicher Sieg gegen die zweite Mannschaft der TG Donzdorf. Ohne die etatmäßige Nummer 6 Andreas Reiner, welcher aufgrund eines grippalen Infekts ausfiel, dafür mit dem Schorndorfer Eigengewächs Daniel Kern, legte man bereits in den Eingangsdoppeln den Grundstein für den Erfolg. Denn im Gegensatz zur Niederlage in Kirchheim sowie dem Unentschieden gegen Eislingen, holten die Schorndorfer in Form von Gabor Szeker/Eren Aytan und Rene Butschler/Daniel Kern zwei der drei Eingangsdoppel. Die Einzelpartien waren bis auf wenige Ausnahmen durch Schorndorfer Dominanz geprägt. Überragender Akteur an diesem Tag war Remhad Hasanovic, der trotz anstrengender Fortbildung zwei Einzelerfolge beisteuern konnte. Doch auch die anderen Mannschaftsmitglieder zeigten starke Leistungen. Sowohl im vorderen Paarkreuz Szeker, im mittleren Paarkreuz Butschler und Aytan, als auch im hinteren Paarkreuz Roland Bokor und Jugendspieler Daniel Kern steuerten einen Punkt zum deutlich 9:4 Auswärtserfolg bei. Mit 4:4 Punkten befinden sich die Daimlerstädter nun im Tabellenmittelfeld. Mit einem weiteren Erfolg gegen den TB Beinstein am kommenden Woche könnte das vorderer Tabellendrittel angepeilt werden.

Schröter /Riemann – Hasanovic/Bokor 3:2; C. Geiger/Schmidt – Szeker/Aytan 1:3; W. Geiger/Schweizer – Butschler/Kern 1:3; Schröter – Hasanovic 1:3; C. Geiger – Szeker 0:3; Riemann – Aytan 3:1; W. Geiger – Butschler 1:3; Schweizer – Kern 1:3; Schmidt – Bokor 1:3; Schröter – Szeker 3:1; C. Geiger – Hasanovic 1:3; Riemann – Butschler 3:1; W. Geiger – Aytan 1:3

Männer 2 – Landesklasse: SV Sillenbuch – SG Schorndorf II 9:4

Gegen die Drittplatzierten der Vorsaison aus Stuttgart-Sillenbuch, standen die Vorzeichen für die frisch aufgestiegene 2. Mannschaft bereits im Vorfeld eher ungünstig. So begann die Partie denkbar schlecht und die Gastgeber konnten die ersten sechs Partien – und somit auch alle drei Doppel – deutlich für sich entscheiden. Nur Daniel Kern schaffte es, sich gegen den favorisierten Siegfried Schweiß so zu wehren, dass es zumindest in den Entscheidungssatz ging. Aus Schorndorfer Sicht jedoch leider vergebens – auch dieser Punkt ging auf das Konto der Sillenbucher. Erst Rainer Bardon und Dietmar Hagedorn konnten den Lauf der Gastgeber vorläufig stoppen und wenig später glänzten auch Daniel Kern und Ljubomir Raic mit zwei starken Auftritten, die ebenfalls mit Punkten belohnt wurden. Dennoch kam es letzten Endes zu einem verdienten 9:4 Sieg für Sillenbuch und obwohl „die paar Punkte mehr“ für Schorndorf eher nach kosmetischer Pflege aussehen, zeigt sich damit nicht nur, dass am Tisch alles möglich ist, sondern auch, dass die „Zweite“ sich tapfer dem Kampf um den Klassenerhalt stellen wird.

Männer 3 – Bezirksklasse: SG Bettringen III – SG Schorndorf III 9:7

Den ersten Dämpfer der Saison fuhr die 3. Mannschaft am Sonntag bei der SG Bettringen III ein. Es ging knapp vier Stunden zur Sache, bevor der Sieger feststand. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Am Ende sicherte sich Bettringen verdient den 9:7 Sieg. Die SG startete gut in die Doppel und ging mit 2:1 in Führung, geriet dann aber 2:3 in Rückstand und hechelte diesem ständig hinterher. Mehr als der Ausgleich war nie drin. Die Gäste gingen immer wieder in Führung. Da halfen auch die wieder mal gute Leistung von Hagedorn und der hauchdünne 3:2 Sieg von Bührle (12:10 im fünften Satz) nichts. Letztendlich war es vielleicht auch der Heimvorteil, der Bettringen zum Sieg verhalf. Hagedorn/Kittner unterlagen im Schlussdoppel – und die andere SG behielt beide Punkte in Bettringen. Mit 3:5 Punkten belegt Schorndorf den 7. Tabellenplatz und muss sich bei den anstehenden Spielen erstmal nach unten orientieren. Die Erfolge: Hagedorn/Kittner, Schwertfeger/Lang, Hagedorn, Bührle, Neumayer, Schwertfeger, Lang je (1).

Männer 4 – Kreisliga A: SG Schorndorf IV – FC Spraitbach 7:9

Zum Saisonauftakt kassierte die SG gegen den letztjährigen Tabellenzehnten eine bittere Heimniederlage. Zwar waren alle SG-Akteure an den Punkten beteiligt, aber in den Doppeln agierte die SG letztendlich zu schwach. Erst beim Stand von 2:7 zeigte die SG eine Gegenreaktion und verkürzte auf 7:8. Kern/Aupperle verloren auch das Schlussdoppel und beide Punkte gingen flöten. Youngster Noah Münzenmaier hätte es im ersten Einzel drin gehabt. Nach 2:0 Satzführung ging es in den Entscheidungssatz, wo er nach einer 9:7-Führung keinen weiteren Punkt erzielte. Die SG-Erfolge: Kern (2). Aupperle, Noah Münzenmaier, Fritz, Schmidt und Münzenmaier/Konrad je (1).

Männer 5 – Kreisliga B: SG Schorndorf V – TV Hebsack II

Das Spiel wurde auf Wunsch der Gäste auf einen noch unbekannten Termin verlegt