SG entführt einen Punkt aus Mögglingen

Männer 3 – Bezirksklasse: TV Mögglingen – SG Schorndorf III 8:8

Den Schwung der Vorrunde, hier hatte man am letzten Spieltag gegen Mögglingen 9:7 gewonnen, wollte die Dritte auch zu Beginn der Rückrunde mitnehmen. Ohne die Nummer 2 Sven Fuchs, dafür mit unserem Jugendspieler Philipp Stierand trat man die Reise auf die Ostalb nach Mögglingen an. In einer spannenden und abwechslungsreichen Partie war es am Ende vor allem eine ausgeglichene Mannschaftsleistung sowie die Abgeklärtheit und Nervenstärke des Schorndorfer Schlussdoppels, die letztlich zu einem Punkt führte. Während man zu Beginn der Partie durch die Siege der Doppel Hein/Hagedorn und Bührle/Stierand sowie durch den Einzelsieg von Hagedorn mit 3:1 in Führung ging, drehte sich anschließend die Partie. Sechs der nächsten sieben Einzel gingen an Mögglingen und Schorndorf musste einem 4:7 Rückstand hinterherlaufen. Doch dann wendete sich das Blatt wieder: Schwertfeger, Neumayer und Stierand gelangen drei Einzelsiege, sodass man mit einem 7:8 Rückstand in das Schlussdoppel ging. Hier spielten Hein/Hagedorn in den entscheidenden Situationen ihr bestes Tischtennis und setzten sich hauchdünn im fünften Satz durch und sicherten das 8:8 Unentschieden.

Männer 6 – Kreisliga C: SF Steinenberg II – SG Schorndorf VI: 7:9

Um die Klasse halten zu können, wäre es gut gewesen wenn wir gegen Steinenberg gewonnen hätten. Wenn man sich das Ergebnis von 9:7 anschaut wäre das durchaus machbar gewesen. Leider mussten wir aber bei allen vier Fünfsatzspielen am Ende dem Gegner zum Sieg gratulieren. Die Punkte für Schorndorf holten: Dietmar Kern (2), Römmele, Heigl, Stößer, Römmele/Kern und Engelhardt/Öttle je (1).