Schorndorfer Pflichtsieg

Jungen 1 – Verbandsklasse: TTV Großaspach – SG Schorndorf 2:6

Beim abgeschlagenen Tabellenletzten TTV Großaspach (0:26 Punkte) hat sich die SG Schorndorf mit 6:2 durchgesetzt. Es war der erste Rückrundensieg für die SG. Bei Schorndorf waren Pascal Kittner und Noah Münzenmaier aus der zweiten Mannschaft aufgerückt. Während Kern/Kittner im Doppel enttäuschten und nach 2:0-Satzführung noch verloren, gewannen Schmidt/Münzenmaier. Nach der Niederlage von Tobias Schmidt gegen Victor Simon führten die Gastgeber mit 2:1. Danach leitete Schorndorf mit Siegen von Daniel Kern (2), Kittner, Münzenmaier die Wende ein. Spannend war das letzte Spiel des Tages. Schmidt musste gegen Wiedenhorn im Entscheidungssatz zwei Matchbälle abwehren, ehe er den Siegpunkt zum 6:2 für Schorndorf beisteuerte. Schorndorf ist mit 16:12 Punkten Tabellenvierter und hat ein Polster von sechs Punkten zu den Abstiegsplätzen aufgebaut.

Jungen 2 – Bezirksliga: TV Herlikofen – SG Schorndorf II 0:6

Beim abstiegsbedrohten TV Herlikofen, der nur zu Dritt antrat, erzielte die SG einen Kantersieg. Die SG-Erfolge: Stierand, Marlon Münzenmaier, Mucha, und Stierand/Mucha je (1). Römmeles Gegner fehlte.

Jungen 2 – Bezirksliga: TV Oeffingen – SG Schorndorf II 0:6

Auch in Oeffingen konnte sich die SG locker durchsetzen. Lediglich Kittner/ Marlon Münzenmaier machten es spannend. Sie gewannen ihr Doppel erst im Entscheidungssatz. Die Einzelvergleiche endeten mit klaren Siegen von Kittner, Noah Münzenmaier, Marlon Münzenmaier und Mucha. Die SG hat wieder die Tabellenführung übernommen, allerdings mit einem Minuspunkt mehr als der Verfolger aus Bettringen.

Jungen 3 – Kreisliga: SG Schorndorf III – SV Remshalden II 6:1

Das Schlusslicht aus Remshalden kam gegen die SG nur zu einem Ehrenpunkt. Hier hatten Namyslak/Eckenreiter das Nachsehen. Schorndorf bleibt Tabellenzweiter. SG-Erfolge: Namyslak (2), Savelsberg, Eckenreiter, Binder und Savelsberg/Binder je (1).

Jungen 4 – Kreisklasse: SG Schorndorf IV – TV Hussenhofen 8:2

Die SG konnte die Tabellenführung mit dem vierten Sieg im vierten Spiel verteidigen. Samuel Kubitzsch erwischte einen schlechten Tag. Er verlor zwei seiner drei Einzelpartien. Die SG-Erfolge: Trüe und Köngeter je (3), Kubitzsch und Trüe/Köngeter je (1)