Schorndorf zurück in der Erfolgsspur

10.02.2016: Ergebnisse der 1. Herrenmannschaft

Im zweiten Spiel der Rückrunde konnte die 1. Herrenmannschaft der SG Schorndorf den ersten Sieg einfahren.

Mit dem TSV Neuenstein kam der direkte Tabellennachbar ins Remstal und somit war -zumindest auf dem Papier- für Spannung gesorgt.

Die zuletzt schwächelnden Doppel der Schorndorfer konnten trotz einiger Umstellungen wieder nicht wie gewohnt punkten und es gelang nur ein Sieg durch Hasanovic/Butschler.

Mit einem kleinen, aber psychologisch ungünstigen Rückstand nach den Doppeln, war es also wieder einmal am vorderen Paarkreuz der SG, das Bild in ein positiveres Licht zu rücken.

Und es enttäuschte auch dieses mal nicht…

Spielertrainer Hasanovic gewann beide Partien souverän und auch der Ungar Szeker konnte nach schwachem Rückrundenstart vor zwei Wochen deutlich an Leistung zulegen und ließ seinen Gegnern keine Chance.

Mannschaftskapitän Butschler konnte nach einem 5-Satz Krimi den Schorndorfer Vorsprung auf 4:2 ausbauen, bevor die Gäste mit zwei Siegen die Partie zum 4:4 ausglichen.

Auf den Punktgewinn von Bartling folgten die bereits erwähnten Punkte des Schorndorfer Paarkreuz Nr. 1 zum vorentscheidenden 7:4 für die Hausherren.

Zu einem Punkt kamen die Gäste noch, ehe Schorndorfs Neuzugang Raic nervenstark die Oberhand behielt und Bardon den Endstand mit 9:5 klar machen konnte.

Letzten Endes ein verdienter Sieg zur rechten Zeit, bevor man den Anschluss an das obere Mittelfeld verliert und in zwei Wochen den Tabellenvierten aus Donzdorf empfängt.

(RaBa)

SG Schorndorf I – TSV Neuenstein I 9:5. Hasanovic/Butscher – Rammhofer/Akin 3:1; Szeker/Bartling – Lehmann/Löchner 1:3; Raic/Bardon – Trump/Schwarz 1:3; Hasanovic – Rammhofer 3:0; Szeker – Lehmann 3:1; Butschler – Schwarz 3:2; Raic – Trump 1:3; Bardon – Löchner 2:3; Raic – Akin 3:1; Hasanovic – Lehmann 3:0; Szeker – Rammhofer 3:0; Butschler – Trump 0:3; Raic – Schwarz 3:2; Bardon – Akin 3:0