Schorndorf erkämpft sich Unentschieden gegen Donzdorf

22.02.2016: Ergebnisse der 1. Herrenmannschaft

SG Schorndorf I – TG Donzdorf II 8:8

Nach einer Spielzeit von 4:15 h war das Unentschieden besiegelt. Vor der Partie hätte jeder aus der Schorndorfer Mannschaft ein Unentschieden unterschrieben, dem Spielverlauf nach wäre aber durchaus ein Sieg beim Tabellendritten drin gewesen.

Nach einer zuletzt eher dürftigen Ausbeute in den Doppeln konnten an diesem Samstag wieder einmal ein 2:1 Vorsprung erzielt werden. Hasanovic/Butschler sowie Raic/Bardon konnten ihre Doppel für sich entscheiden.

Danach das gewohnte Bild. Das vordere Paarkreuz um die Spitzenspieler „Remi“ Hasanovic und Gabor Szeker konnten ihre Partien in beiden Durchgängen jeweils überzeugend gewinnen.

Mannschaftskapitän Rene Butschler zeigte eine seiner besten Leistungen in der Saison und ließ seinen Gegnern keine Chance. Somit wurde der Vorsprung zunächst auf 5:1 bzw. 8:4 ausgebaut.

Sowohl Ljubomir, Rainer als auch Dietmar Hagedorn, welcher als Ersatz für den erkrankten Sebastian eingesprungen ist, konnten ihre Partien trotz zum Teil ansprechender Leistung nicht für sich entscheiden.

Somit ging es mit einem knappen 8:7 Vorsprung in das Entscheidungdoppel. Hier mussten sich Remi und Rene dem mehrjährig eingespielten Spitzendoppel aus Donzdorf geschlagen geben.

Letztendlich aber ein gewonnener und kein verlorener Punkt im Abstiegskampf. In zwei Wochen geht es weiter gegen den Tabellenzweiten aus Kornwestheim.

(RB)

Hasanovic/Butschler – Geiger/Epple 3:0; Szeker/Hagedorn – Enkelmann/Riemann 0:3; Raic/Bardon – Perna/Bühler 3:2; Hasanovic – Enkelmann 3:1; Szeker – Geiger 3:1; Butschler – Epple 3:1; Raic – Perna 1:3; Bardon – Riemann 2:3; Hagedorn – Bühler 2:3; Hasanovic – Geiger 3:1; Szeker – Enkelmann 3:2; Butschler – Perna 3:1; Raic – Epple 1:3; Bardon – Bühler 0:3; Hagedorn – Riemann 0:3; Hasanovic/Butschler – Enkelmann/Riemann 1:3

Hier gehts zum kompletten Spielbericht.