Schorndorf verliert weiter an Boden

Männer – Verbandsliga: SG Schorndorf – TTC Hegnach 4:9 / TG Donzdorf – SG Schorndorf 9:0

Am Wochenende traf Schorndorf zunächst am Samstagabend im Remsderby auf den TTC Hegnach bevor es am Sonntag zum Oberligaabsteiger nach Donzdorf ging. Das beide Partien nicht einfach werden würden, war den Schorndorfern bereits zuvor bewusst. Dass der Samstagabend aber dermaßen unglücklich verlaufen würde, damit hätte keiner gerechnet. In gut gefüllter Halle zeigten die Schorndorfer erneut Startschwierigkeiten in den Doppeln, lediglich Remhad Hasanovic/Etienne Schultz konnten im Doppel punkten. Das Doppel Gabor Szeker/Jörg Schultz hatte gegen das Hegnacher Spitzendoppel einige Matchbälle, konnte diese aber nicht verwerten. Die restlichen Einzelpartien liefen ebenfalls nicht optimal, denn lediglich Etienne Schultz, Eren Aytan und im Spitzenspiel der beiden besten Spieler konnte Remhad Hasanovic gegen Richard Chudik punkten.  Besonders ärgerlich war, dass Schorndorf viele Sätze in der Verlängerung abgeben musste – was das Endergebnis von 4:9 nicht ganz widerspiegelt.

Am darauffolgenden Sonntag waren die Schorndorfer Jungs zu Gast beim Meisterschaftsfavoriten aus Donzdorf. Dass man hier nur mit einer Topleistung hätte bestehen können zeigte sich schnell.  Jedoch fiel die 9:0 Niederlage aus Schorndorfer Sicht deutlich zu hoch aus, den bis auf eine Partie wurde in jedem Spiel mindestens ein, wenn nicht sogar zwei Sätze gewonnen. So hatte beispielsweise die Schorndorfer Nummer zwei Gabor Szeker die Donzdorfer Nummer eins Andriy Sitak am Rande einer Niederlage. Letztendlich war jedoch ein Klassenunterschied zwischen dem Aufstiegsfavoriten Donzdorf und dem Abstiegskandidaten Schorndorf sichtbar. Am kommenden Samstag sind die Schorndorfer somit gehörig unter Druck, um den Anschluss ans rettende Ufer nicht komplett zu verlieren. Ab 18.30 Uhr ist der Mitaufsteiger aus Sindelfingen zu Gast in der Schorndorfer Rainbrunnenhalle – dieses Mal sollten die Punkte jedoch in Schorndorf bleiben.

SG Schorndorf I – TTC Hegnach I 4:9: Hasanovic/E. Schultz – G. Tsantekidis/G. Papadopoulos 3:2; G. Szeker/J. Schultz – R. Chudik/M. Majak 2:3; R. Butschler/E. Aytan – A. Frosch/M. Mohr 1:3; R. Hasanovic – M. Majak 2:3; G. Szeker – R. Chudik 2:3; E. Schultz – G. Papadopoulos 3:0; R. Butschler – G. Tsantekidis 1:3; E. Aytan – M. Mohr 3:1; J. Schultz – A. Frosch 0:3; R. Hasanovic – R. Chudik 3:1; G. Szeker – M. Majak 1:3; E. Schultz – G. Tsantekidis 1:3; R. Butschler – G. Papadopoulos 1:3

TG Donzdorf I – SG Schorndorf I 9:0: Sitak/ J. Schrag – G. Szeker/ J. Schultz 3:1; S. Mann/ R. Theiß – R. Hasanovic/E. Schultz 3:2; S. Schröter / T. Binder – R. Butschler/ E. Aytan 3:0; A. Sitak – G. Szeker 3:2; S. Mann – R. Hasanovic 3:2; S. Schröter – R. Butschler 3:1; J. Schrag – E. Schultz 3:2; R. Theiß – J. Schultz 3:1; T. Binder – E. Aytan 3:1

Männer 4 – Kreisliga A: SG Schorndorf IV – DJK Schwäbisch Gmünd II 9:6

In einem hart umkämpften dreistündigen Krimi konnte eine ersatzgeschwächte SG beide Punkte einfahren. Stärke zeigte die SG vor allem wieder im mittleren und hinteren Paarkreuz. Aupperle blieb weiterhin ungeschlagen.  Die SG-Erfolge: Fritz, Aupperle, Kittner jeweils (2). Bührle, Zengödi und Fritz/Zengödi jeweils (1).

Männer 6 – Kreisliga B: TDG Backnang III – SG Schorndorf VI 9:0

Gegen den bisherigen Tabellenletzten TSG Backnang war die 6. Mannschaft chancenlos und ging mit 9:0 von der Platte. Die 6. Mannschaft fällt hierdurch auf den 8. Platz zurück.

Männer 7 – Kreisliga D: SG Schorndorf VII – SG Bettringen V 9:2

Mit einem deutlichen Pflichtsieg glich die SG ihr Punktekonto auf 4:4 aus. Die SG-Erfolge: Öttle und Engelhardt jeweils (2). Gersdorf, Gerber, Gehr, Öttle/Höllwart und Gerber/Gehr jeweils (1).

Männer 8 – Kreisliga D: SV Lautern – SG Schorndorf VIII 9:2

Nachdem die Hürde, zwei Fahrer für das Auswärtsspiel zu gewinnen, in letzter Minute genommen wurde unterlag die SG deutlich im sportlichen Vergleich. Die SG-Erfolge: Marlon Münzenmaier und Furtmayr/Namyslak jeweils (1).