Schorndorf verliert beim Tabellenführer

Männer 1 – Verbandsklasse: DJK SB Stuttgart II – SG Schorndorf 9:2

Gegen die junge, engagierte und hochmotivierte Truppe des DJK Sportbund aus Stuttgart waren die Daimlerstädter chancenlos. Während das Schorndorfer Spitzendoppel Gabor Szeker/Rene Butschler erfolgreich war, konnten die anderen Doppel ihr Engagement nicht in zählbares umsetzen. In den Einzelpartien konnte lediglich Eren Aytan einen weiteren Punkt für Schorndorf beisteuern. Während im ersten Durchgang die Partien noch spannend waren, so war der zweite Durchgang aus Schorndorfer Sicht ernüchternd. Es war die erste Partie in der Verbandsklasse, in der das vordere Paarkreuz chancenlos war. Nach einer dreiwöchigen Pause geht es am 23.11. gegen Gerlingen um zwei wichtige Punkte.

Gabriel/Teltschik – Hasanovic/Bokor 3:0; Felder/Waddicor – Szeker/Butschler 0:3; Brieske/Kurras – Aytan/Reiner 3:1; Felder – Hasanovic 3:1; Gaa – Szeker 3:2; Brieske – Aytan 2:3; Teltschik – Butschler 3:2; Kurras – Reiner 3:1; Waddicor – Bokor 3:0; Felder – Szeker 3:0; Gaa – Hasanovic 3:1

Männer 2 – Landesklasse: SG Schorndorf II – DJK SB Stuttgart III 5:9

Gegen den mitfavorisierten Aufstiegskandidaten DJK Sportbund Stuttgart III standen die Vorzeichen für einen Punktgewinn für die Zweite von vornherein eher schlecht. Da man bei den Stuttgartern aber schon aus Tradition nie genau weiß, welcher Spieler letzten Endes den Weg in die Halle findet – so kamen auch diese Saison bereits neun Akteure für den DJK zum Einsatz – hatte die SG den Vorsatz, sich so gut es geht zu wehren, um vielleicht doch einen Punkt abzustauben. Dass es am Ende dann doch anders kam, lag vor allem am ungünstigen Start der Schorndorfer, die zwischenzeitlich mit 1:6 hinten lagen. Einzig das Doppel Hein/Fuchs konnte einen Punkt einfahren, während Kern/Bardon und Raic/Weller (letztere nach 2:0 Satzführung) jeweils ihren Gegnern gratulieren mussten. Erschwerend kam noch hinzu, dass das vordere Paarkreuz einen schwarzen Tag erwischte und in allen vier Partien nicht einen Satz gewinnen konnte – summa summarum also denkbar ungünstige Umstände für einen Mannschaftserfolg. Ein erstes zartes Aufbäumen der SG kam durch die Erfolge der Spieler Hein, Fuchs und wenig später durch Bardon und Weller, so dass Schorndorf immerhin noch auf 5:8 verkürzte, ehe Stuttgart den Sack mit 5:9 zu machen konnte. In der Tabelle der die SG II mit 4:4 Punkten auf dem sechsten Platz und ist damit als Aufsteiger absolut im Soll. Am kommenden Sonntag erwartet die Zweite dann mit dem Tabellendritten aus Hegnach II den nächsten „schweren Brocken“ und auch hier wird man versuchen den vermeintlich Stärkeren zu ärgern – frei nach dem Motto „auch diese Partie muss erst gespielt werden“.

Männer 4 – C-Pokal: SG Schorndorf IV – TSG Backnang II 1:4

Kern, Aupperle und Noah Münzenmaier scheiterten schon in der 1. Pokalrunde. Für Aupperle ging es immerhin in den Entscheidungssatz, den er knapp mit 9:11 verlor. Besser machte es Münzenmaier, der locker in vier Sätzen gewann und den Ehrenpunkt für die SG einfuhr. Mit weitern Niederlagen von Kern/Aupperle und Kern war dann der Pokalwettbewerb für die SG IV frühzeitig beendet.

Männer 4 – Kreisliga A: SG Schorndorf IV – SCH. V. Durlangen 3:9

Die SG startete erneut schwach. Nur Zengödi/Fritz konnten in den Doppeln punkten. Es folgten Niederlagen von Kern, Aupperle und Zengödi, ehe Noah Münzenmaier seine Partie gegen Sing erfolgreich gestalten konnte. Fritz überzeugte erneut gegen lange Noppen und verkürzte auf 3:5. Danach war die Luft draußen und die Gäste gewannen alle weiteren Spiele.

Männer 6 – Kreisliga C: TSV Schnait III – SG Schorndorf VI 9:0

Eine junge Schnaiter Mannschaft hatte kein Erbarmen mit der SG, die in nur 100 Minuten eine ordentliche Klatsche verpasst bekam. 0:9 Spiel bei 3:27 Sätzen unterstreichen die Dominanz der Hausherren.