Schorndorf fordert Spitzenreiter

Männer 1 – Verbandsliga: SG Schorndorf – TG Donzdorf 6:9

Lange musste der Tabellenführer aus Donzdorf zittern. Als haushoher Favorit und mit einem 9:0 Hinrundensieg schien die Rückrundenpartie gegen die SG Schorndorf bereits vor Spielbeginn entschieden. Nach gut einer Stunde Spielzeit deute vieles auf den vorhergesagten Spielverlauf hin, alle drei Eingangsdoppel wurden verloren. Den ersten Punkt der Daimlerstädter steuerte Remhad Hasanovic bei. Durch weitere Punkte von Etienne Schultz, welcher in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen ist, Rene Butschler, Eren Aytan sowie Gabor Schultz im zweiten Durchgang kamen die Schorndorfer Spieler auf 6 :7 an den Gast heran. In den letzten beiden Einzeln des Abends sah es zunächst auch gut aus. Sowohl Jörg Schultz als auch Eren Aytan führten in ihren beiden Einzeln jeweils 1:0 in den Sätzen. Die Angst vor einem Ausrutscher war Donzdorf anzumerken. Diese Angst konnten die Schorndorfer jedoch nicht für sich nutzen und beide Spiele wurden an beiden Tischen zur gleichen Zeit von Seiten Donzdorf gedreht. Auch wenn die Partie aus Schorndorfer Sicht mit 9:6 verloren ging, konnte man aus dieser Begegnung mit erhobenem Haupte herausgehen – denn an diesem Abend war ein Punkt gegen den Tabellenführer durchaus im machbaren Bereich.

Hasanovic/E. Schultz – S. Mann/R. Theiß 1:3; G. Szeker/E. Aytan – A. Sitak/J. Schrag 2:3; R. Butschler/J. Schultz – S. Schröter/T. Binder 1:3; R. Hasanovic – J. Schrag 3:0; G. Szeker – A. Sitak 1:3; E. Schultz – S. Schröter 3:1; R. Butschler – S. Mann 0:3; E. Aytan – T. Binder 3:0; J. Schultz – R. Theiß 0:3; R. Hasanovic – A. Sitak 0:3; G. Szeker – J. Schrag 3:0; E. Schultz – S. Mann 3:2; R. Butschler – S. Schröter 3:1; E. Aytan – R. Theiß 1:3; J. Schultz – T. Binder 1:3

Männer 2 – Bezirksliga: VfL Waiblingen – SG Schorndorf II 0:9

In nur 95 Minuten konnte die SG den erwarteten Pflichtsieg beim Tabellenschlusslicht aus Waiblingen einfahren. Schorndorf gestattete den Hausherren nicht einmal den Ehrenpunkt. Die größte Chance hierfür hatte A. Schulcz, der gegen Kern im Entscheidungssatz unterlag. Alle anderen Spiele gingen deutlich an Schorndorf. Mit 22:4 Punkten bleibt Schorndorf zwar Spitzenreiter. Plüderhausen hat im Meisterschaftskampf dennoch die besseren Karten, denn mit einem Spiel weniger rangieren sie mit 20:4 Punkten und identischem Spielverhältnis (+56) auf Rang zwei und können mit einem Sieg an der SG vorbeiziehen.

Männer 3 – Bezirksklasse: SV Plüderhausen IV – SG Schorndorf III 7:9

Im dritten Spiel in Folge, in dem Fuchs/Schwertfeger als Doppel Zwei aufgestellt sind und überraschend zum Auftakt das gegnerische Doppel Eins schlagen, verliert am Ende die SG. Da außer dem genannten, kein weiteres Doppel gewonnen werden konnte und auch das mittlere Paarkreuz sieglos blieb, halfen am Ende weder die starke Punkteteilung im vorderen Paarkreuz, noch ein hervorragend aufgelegtes hinteres Paarkreuz. Und so ärgerten sich Jürgen Kern und Pascal Kittner trotz ihrer vier Einzelpunkte am Ende umso mehr über ihre unglückliche Doppelniederlage nach 2:1 Satzführung zum Auftakt des Spiels. Nun heißt es, die Ärmel hochzukrempeln um bereits am nächsten Wochenende gegen Leinzell die negativen Tendenzen vergessen zu machen. Die SG-Erfolge: Kern und Kittner jeweils (2), Fuchs, Kneule und Fuchs/Schwertfeger jeweils (1).

Männer 6 – Kreisliga B: SF Großerlach – SG Schorndorf VI 9:0

Die weite Anreise nach Großerlach blieb den Schorndorfern erspart. Die SG bekam keine Mannschaft gestellt. So wurde das Spiel kampflos abgegeben. Zu hoffen bleibt, dass zum Heimspiel gegen den SV Spiegelberg II alle Akteure wieder gesund sind. Mit einem Sieg könnte die SG die rote Laterne abgeben und ein Lebenszeichen im Abstiegskampf setzen.

Männer 7 – Kreisliga D: SG Mutlangen – SG Schorndorf VII 9:1

Die Niederlage ist etwas zu hoch ausgefallen, denn alle vier Fünfsatzspiele gingen an die Hausherren. Den Ehrenpunkt steuerte Jugendspieler Philipp Ott bei.

Senioren 2 – Bezirksklasse: SG Schorndorf II – TSV Haubersbronn 4:6

Eine starke Einzelleistung von Heiko Griebel reichte dennoch nicht zum Mannschaftssieg. Die Ursache ist schnell gefunden: In den Doppeln blieb Schorndorf ohne Punkte. Die SG-Erfolge: Griebel (2). Stößer und Engelhardt jeweils (1).