Schorndorf 6 wird souverän Meister

Männer 6 – Kreisliga C: SG Schorndorf VI – EK Welzheim 9:0

Die SG-Rückrundenbilanz von 72:2 Spielen hat die Gäste wohl so sehr beeindruckt, dass sie erst gar nicht nach Schorndorfer angereist sind. Schorndorf gewann kampflos. Mit 32:0 Punkten und einem Spielverhältnis von 144:20 hat die SG die Liga nach Belieben beherrscht. In der nächsten Saison ist das Leben in der Kreisliga B jedoch bestimmt ein ganz anderes.

Männer 1 – A-Pokal: TSV Oberbrüden – SG Schorndorf II 4:0

Die Auslosung stand schon Monate zuvor fest und das Spiel fand trotzdem nicht. Schorndorf konnte am Ende der Saison keine Mannschaft stellen und gab das Spiel kampflos ab.

Männer 2 – B-Pokal: SG Schorndorf II – TTC Hegnach II 1:4

Gegen den Ligakonkurrenten und Meister vom TTC Hegnach gab es für die SG nicht viel zu ernten. Nur Raic überzeugte bei seinem klaren 3:0-Erfolg gegen Liessel auf ganzer Linie. Reiner hatte etwas Pech und unterlag 1:3, wobei die letzten drei Sätze in der Satzverlängerung gegen Reiner entschieden wurden. Im Doppel kämpften sich Kern und Raic noch in den Entscheidungssatz, den sie aber verloren. Kern verlor auch das zweite Einzel und das Pokalaus war besiegelt. Die Einzelerfolge: Raic (1).

Männer 3 – Bezirksklasse: SG Schorndorf III – SG Bettringen II 7:9

Zum Saisonabschluss traten beide Teams nicht in Bestbesetzung an. Geschenkt wurde dennoch nichts. Es ging knapp vier Stunden zur Sache, bevor der Sieger feststand. Sieben Spiele gingen in den Entscheidungssatz, nur drei davon wurden zu Gunsten von Schorndorf entschieden. Schorndorf geriet 1:2 nach den Doppeln in Rückstand und hechelte diesem ständig hinterher. Mehr als der Ausgleich war nie drin. Die Gäste gingen immer wieder in Führung. Da halfen auch die Doppelpacks von Hein und Schwertfeger nichts. Letztendlich waren es die Doppel, die Schorndorf die Punkte gekostet haben. Hein/Lang unterlagen auch im Schlussdoppel – wenn es auch hauchdünn war – und die andere SG nahm beide Punkte mit nach Hause. Mit 17:15 Punkten belegt Aufsteiger Schorndorf den 5. Tabellenplatz in der Endabrechnung. Die Einzelerfolge: Hein und Schwertfeger jeweils (2). Lang und Schmidt jeweils (1).

Männer 5 – Kreisliga B: SG Schorndorf V – TTC Hegnach V 9:2

Mit einem klaren Sieg beendet die SG die Saison. 23:13 Punkte bedeuten Rang 3 in der Tabelle. Fünf von sechs Fünfsatzentscheidungen wurden zu Gunsten der SG entschieden. Jugendersatzspieler Pascal Kittner blieb auch im fünften Einsatz ungeschlagen. Seine Bilanz von 8:0 Siegen und 4:2 Doppeln kann sich sehen lassen. Die Einzelerfolge: Zengödi (2). Konrad, Kittner, Bernhardt, Wirth und Heigl jeweils (1).