Männer drehen im Verbandsklassen-Spitzenspiel 2:7 Rückstand

Männer 1 – Verbandsklasse: Männer – KSG Gerlingen 9:7

Im Duell Tabellenzweiter gegen Tabellendritter waren die Erwartungen aus Schorndorfer Sicht gedämpft, denn die SG musste zwei Stammkräfte ersetzen. Bei den letzten vier Vergleichen konnte den Gerlingern nur beim letzten Aufeinandertreffen in SG-Bestbesetzung ein Punkt entführt werden. So gingen die Gäste als klarer Favorit ins Rennen. Die Daimlerstädter gerieten erstmals in dieser Saison nach den Doppeln mit 1:2 in Rückstand, da sich nur Hasanovic/ Etienne Schultz in fünf Sätzen durchsetzen konnten. Im Spitzenpaarkreuz musste sich Szeker gegen Scholl 0:3 geschlagen geben. Im Duell der noch ungeschlagenen Spitzenspieler konnte Spielertrainer Hasanovic erstmals Baranyi mit 3:0 besiegen. In der Folge gab es für Schorndorf nichts mehr zu gewinnen, wobei sich Etienne Schultz erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Klingler geschlagen geben musste. Nach dem 2:7 Zwischenstand dachte keiner mehr, dass die Schorndorfer noch etwas reißen könnten. Doch es kam anders. Szeker gewann 3:0 gegen Baranyi, der bisher gegen die Gastgeber 8:0 Siege aufzuweisen hatte. Hasanovic punktete auch gegen Scholl und baute seine Saisonbilanz auf 8:0 aus. Etienne Schultz hatte den ehemaligen niederländischen Nationalspieler Hopman so im Griff, dass dieser nach 0:2 Satzrückstand aufgab. Vater Jörg Schultz revanchierte sich für seinen Sohn, gewann gegen Klingler 3:1 und brachte die SG auf 6:7 heran. Im hinteren Paarkreuz war nun die Schorndorfer Bezirksligareserve gefordert. Raic und Reiner behielten die Nerven und gewannen unerwartet jeweils mit 3:0. Schorndorf ging erstmals in Führung. Hasanovic/Etienne Schultz ließen im Schlussdoppel nichts mehr anbrennen. Mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg besiegelten sie den 9:7 Sieg. Schorndorf ist weiterhin Tabellenzweiter und muss nächste Woche bei der TSG Steinheim antreten.

Männer 2 – Bezirksliga: TTC Hegnach II – Männer II 9:5

Alle Doppel wurden erst im Entscheidungssatz entschieden -zwei zugunsten von Schorndorf. In der Folge gab es drei Siege für die Gastgeber. Gleiches gelang der SG: Fuchs, Neumayer und Reiner brachten Schorndorf 5:4 in Führung. Dann kippte die Partie und der SG gelang nichts mehr. Die favorisierten Hegnacher gewannen 9:5. Schorndorf pendelt sich mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle ein.

Männer 3 – Bezirksklasse: Männer III – SC Urbach 9:3

Die SG ging nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Hein gewann und Hagedorn verlor. Daniel und Jürgen Kern, Lang und Schwertfeger bauten die Führung auf 7:2 aus. Im zweiten Durchgang gab es im Spitzenpaarkreuz wieder eine Punkteteilung. Hein verlor und Hagedorn gewann. Daniel Kern punktete erneut zum 9:3 Endstand. Das Schorndorfer Punktekonto ist nun mit 3:3 wieder ausgeglichen.

Männer 4 – Kreisliga A: TSV Alfdorf  – Männer IV 9:6

Schon am Donnerstag, auf Alfdorfer Parkett ins Rutschen kam die 4. Mannschaft. Man ging zwar 2:1 in Führung, doch dann folgten fünf Niederlagen in Serie – drei davon äußerst knapp im Entscheidungssatz. Fritz und Bührle besserten das Zwischenergebnis auf, bevor dann Schwertfeger die vierte Fünfsatzniederlage für die SG hinnehmen musste. Fritz gewann auch sein zweites Spiel doch Aupperle verlor. Um 23 Uhr konnten die Alfdorfer mit 9:6 Siegen zum Duschen. Echt dumm für uns gelaufen: Satzverhältnis: 28:28!

Männer 5 – Kreisliga B: GTV Hohenacker – Männer V 8:8

Die gesamte Vorrunde wird die 5. Mannschaft auf ihre Nummer 1 verzichten müssen. Jonas Stern stürzte am Dienstag mit dem Motorrad auf dem Weg zum Training. Frakturen im Handgelenk, Finger, Prellungen und Abschürfungen zwingen ihn zu einer längeren Pause. Dennoch sah es an den Tischen, für seien Mannschaft, mit zwei gewonnen Doppeln und zwei Siegen im Spitzenpaarkreuz zunächst sehr gut aus. In den folgenden vier Paarkreuzvergleichen wurden die Punkte geteilt und die SG lag schon 8:4 in Führung. Mehr gelang aber nicht mehr und im Schlussdoppel wurde man auch noch im fünften Satz besiegt. Endstand: 8:8. Zwei Siege steuerten Zengödi und Schilling bei. Fechtner und Bernhardt waren je einmal erfolgreich.

Männer 6 – Kreisliga C: SC Urbach III – Männer VI 1:9

Die Sechste hatte Urbach sicher im Griff. Nur ein Doppel wurde abgegeben. Alle Einzel wurden gewonnen. Schäffler gewann beide Spiele. Jeweils einmal siegreich waren: Dietmar Kern, Bernhardt, Hemele, Stößer und Öttle

Männer 7 – Kreisklasse D: TSGV Waldstetten – Männer VII 0:9

Einen klaren 9:0 Auswärtssieg hat die 7. Mannschaft eingefahren. Etwas kurios war die Begegnung Geimer – Joachim Kern. Joachim führte 2:0 in den Sätzen und lag im 3. Satz 2:10 in Rückstand. Joachim gewann den Satz noch mit 20:18! Die weiteren Einzelsiege steuerten: Engelhardt, Heigl, Gersdorf, Höllwarth und Gehr bei.

Senioren 2 – Bezirksklasse: TV Plüderhausen – Senioren II 6:0

Lehrgeld zahlen musste die Seniorenreserve in Plüderhausen. Die Gastgeber waren eindeutig besser aufgestellt. Für Schäffler, Bernhardt, Hemele und Stößer gab es nichts zu gewinnen.