Daniel Kern wird Dritter bei der U18-Schwerpunktrangliste

Jungen U18 SWP-RL II: Daniel Kern qualifiziert sich für das BaWü-Quali RLT

Im ersten Jahr seiner Zugehörigkeit zur Altersklasse U18 hat sich Daniel Kern mit dem 3. Platz für seinen ersten Wettkampf auf Baden-Württembergischer Ebene qualifiziert. Am Sonntag spielten die besten Jugendlichen der Bezirke Rems, Stuttgart, Staufen und Esslingen in Stuttgart die Schwerpunktrangliste II aus. Daniel startete gut ins Turnier. Im Auftaktspiel konnte er erstmals gegen den amtierenden Bezirksmeister A. Rannaud (TV Murrhardt) gewinnen und blieb dabei ohne Satzverlust. Den Schwung nahm er weiter mit und konnte auch gegen andere gesetzte Spieler mithalten. Simon Dübner (VfR Birkmannsweiler) hatte er beinahe schon im Sack. Daniel führte 2:0. Dübner kam auf 2:1 heran. Im 4. Satz führte Daniel 10:8, nutzte aber seine Matchbälle nicht und Dübner konnte das Spiel noch drehen. Daniel ließ sich nicht beirren und spielte gut weiter. So konnte er auch erstmalig O. Komraus (SV Nabern) bezwingen. Am Ende belegte Daniel mit 8:3 Siegen den 3. Platz, der für die Teilnahme am Baden-Württembergischen-Quali-Ranglistenturnier berechtigt. Am 19. November werden in Weinheim, unter 20 Teilnehmern, die letzten fünf Startplätze für die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften ausgespielt.