Männer 2 weiterhin ohne Punktverlust

Männer 2 – Bezirksliga: TSV Schnait – SG Schorndorf II 4:9

Vergangenen Sonntag bezwang die SG 2 den TSV Schnait mit 9:4 und erzielte damit den dritten Sieg aus ebenso vielen Begegnungen. Zu Beginn ging es etwas holprig los, da nur ein Auftaktdoppel punkten konnte (Kern/Reiner), und sich Schnaits Topspieler Michael Bauer gegen Daniel Kern in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Jedoch gingen die folgenden fünf Einzel an Schorndorf, bis Bauer auch den an eins gesetzten Schorndorfer Ljubomir Raic bezwang und damit die Partie auf 4:6 aus Sicht der Heimmannschaft verkürzte. Er sollte an diesem Sonntag aber der einzige Schnaiter bleiben, der einen Einzelerfolg feiern konnte und somit bestätigt sich wieder einmal die These, dass eine geschlossene Mannschaftsleistung über den starken Individualisten siegt. So ließ die SG in den weiteren Einzeln nichts mehr anbrennen und beendete die Partie siegreich mit 9:4. Besonders stark war die Schorndorfer Mitte um Bardon und Weller mit jeweils zwei Siegen – weiter punkteten jeweils Raic, D. Kern, Hein und Reiner.

Männer 3 – Bezirksklasse: SG Schorndorf III – FC Schechingen II 9:7

Gegen eine von zwei Routiniers angeführte ansonsten junge Truppe bekamen die Schorndorfer den Kopf gerade noch einmal aus der Schlinge. Die Gäste spielten unbekümmert auf und führten bereits mit 7:5, ehe sich das Blatt doch noch zu Gunsten der Hausherren wendete. Die SG-Erfolge: Hagedorn, Schwertfeger und Hagedorn/Kneule jeweils (2). Kneule, Lang und Schwertfeger/Lang jeweils (1).

Männer 4 – Kreisliga A: SG Schorndorf IV –  TV Herlikofen 2:9

Alle fünf Fünfsatzspiele gingen in den Ostalbkreis. So fiel die Niederlage auf dem Papier deutlicher aus, als es der Spielverlauf wiederspiegelte. Die SG-Erfolge: Aupperle und Fritz/Zengödi jeweils (1).

Männer 5 – Kreisliga B: SG Schorndorf V – GTV Hohenacker II 8:8

Schorndorf erreicht bei einem Satzverhältnis von 27:35 eine glückliche Punkteteilung. Alle fünf Fünfsatzspiele gingen an Schorndorf. Die SG-Erfolge: Konrad, Hemele und Kittner/Konrad jeweils (2). Köpf, und Schilling/Köpf jeweils (1).

Männer 6 – Kreisliga B: SG Schorndorf VI – TTV Großaspach III 6:9

Die SG-Erfolge: Stößer und Heigl jeweils (2). Ott und Heigl/Ott jeweils (1).

Männer 8 – Kreisliga D: SCH.V Durlangen III – SG Schorndorf VIII 9:0

Freitagabends meldete sich Schorndorfs Fahrer krank und die SG konnte am Folgetag nicht nach Durlangen anreisen. So ging das Match kampflos an die Gastgeber.

Senioren 1 – Bezirksliga: TV Hebsack – SG Schorndorf 6:2

In Hebsack gab es – für stark aufgestellte Schorndorfer – unerwartet deutlich eine auf die Mütze. Alle drei Fünfsatzspiele konnten die Hausherren auf ihr Konto einbuchen. Die SG-Erfolge: Aytan und Raic jeweils (1).