Männer 2 sind Herbstmeister

Männer 2 – Bezirksliga: SG Schorndorf II – TB Beinstein III 9:1

Am letzten Spieltag der Vorrunde konnte sich die „Zweite“ mit einem klaren 9:1 Erfolg gegen den TB Beinstein III die Herbstmeisterschaft sichern. Gegen den Tabellenvorletzten brannte, trotz der vorabendlichen Abteilungs-Weihnachtsfeier, nichts mehr an und Schorndorf überwintert mit 16:2 Punkten auf dem ersten Platz der Bezirksliga Rems. Die Punkte gegen Beinstein erzielten die Doppel Kern/Reiner, Raic/Weller, Bardon/Hein – Raic konnte zwei Einzelerfolge feiern und Kern, Bardon, Weller, Hein jeweils einen. Angesichts des sportlichen Vorrundenverlaufes, ist die Herbstmeisterschaft einerseits nicht überraschend, andererseits dennoch ein Erfolg, den wohl niemand vor Beginn der Saison auf dem Zettel hatte. Schorndorfs Stärke findet sich jedoch nicht „auf dem Papier“ – hier gibt es einige stärkere Mannschaften. Aber eine durchweg gute und vor allem geschlossene Mannschaftsleistung brachten letzten Endes den Erfolg. So hatten die anderen Teams regelmäßig personelle Ausfälle zu kompensieren, während die SG nahezu jede Partie komplett bestreiten konnte. Daniel Kern musste sich im vorderen Paarkreuz nur zweimal geschlagen geben, Ljubomir Raic spielte, ebenfalls vorne, eine ausgeglichene Vorrunde. Rainer Bardon und Timo Weller überzeugten in der Mitte und stellen in diesem Paarkreuz die Plätze zwei und drei der Liga. Peter Hein und Andreas Reiner steuerten im hinteren Paarkreuz regelmäßig Punkte zum Erfolg bei und auch die Doppelbilanz ist durchaus positiv. Gewonnen ist noch nichts, aber als Halbzeit-Fazit lässt sich zumindest eine spannende Rückrunde erwarten – die „Zweite“ hat definitiv „Blut geleckt“…!! An dieser Stelle möchten wir uns aber auch bei dem ein oder anderen treuen Zuschauer bedanken und hoffen natürlich weiterhin auf eure Unterstützung – Erfolge feiert man am schönsten zusammen…!

Männer 4 – C–Pokal: TSB Schwäbisch Gmünd II – SG Schorndorf IV 4:2

Gegen den um zwei Plätze besser platzierten Ligakonkurrenten verlor die SG ihr Auftaktspiel im Pokalwettbewerb. Gegen die sehr homogen aufgestellten Gastgeber lag Schorndorf 0:3 zurück, ehe Bührle/Schmidt im Doppel überzeugen konnten. Einem weiteren Einzelerfolg durch Bührle folgte dann der Schlusspunkt der Gmünder.

Männer 5 – Kreisliga B: SG Schorndorf V – SF Steinenberg 7:9

In Abwesenheit ihres Spitzenspieler Pascal Kittner musste Schorndorf eine hauchdünne Niederlage hinnehmen. Besonders ärgerlich war die 15:17-Niederlage im Entscheidungssatzes des Schlussdoppels. So blieb Schorndorf gegen die in der Tabelle schlechter platzierten Steinenberger ohne Punktgewinn. Die SG-Erfolge: Konrad, Schilling, Hemel, Gehr, Marlon Münzenmaier, Konrad/Schilling und Gehr/M. Münzenmaier jeweils (1).

Männer 5 – Kreisliga B: SG Schorndorf V – TV Oeffingen IV 7:9

Auch am Sonntag musste Schorndorf über die volle Distanz gehen. Gegen den Tabellennachbarn aus Oeffingen konnten ohne Kittner erneut keine Punkte eingefahren werden. Jugendspieler Ott spielte stark auf. Er gewann beide Einzel und mit Heigl auch das Doppel. Nach einer 2:0 Satzführung im Schlussdoppel verloren Konrad/Schilling den dritten Satz mit 11:13. Anschließend verloren sie den Faden und die folgenden zwei Sätze gingen deutlich an die Gäste. Die SG-Erfolge: Ott (2). Schäffler, Konrad, Hemele, Heigl und Heigl/Ott jeweils (1). Mit 9:9 Punkten belegt Schorndorf den sechsten Tabellenplatz.

Männer 7 – Kreisliga D: SG Schorndorf VII – SV Durlangen III 0:9

Da den Schorndorfern ein Fehler bei der Doppelaufstellung unterlief, wurde der ursprüngliche 9:4-Erfolg in ein 0:9 umgewertet. Die Einzelerfolge kommen wie folgt in die TTR-Wertung: Gersdorf und Gehr jeweils (2). Spengler, Engelhardt und Höllwarth jeweils (1).

Männer 8 – Kreisliga D: SG Schorndorf VIII – TSGV Waldstetten 5:9

Im Kellerduell zeigten vor allem die Jugendspieler ansprechende Leistungen. Schorndorf schließt mit null Punkten auf der Habenseite die Vorrunde ab. Die SG-Erfolge: Noah Münzenmaier (2), Marlon Münzenmaier, Römmele und M. Münzenmaier/Römmele jeweils (1).