Männer 2 nicht zu stoppen

Männer 2 – Bezirksliga: SG Schorndorf II

Die „Zweite“ konnte sich im Top-Spiel der Bezirksliga Rems deutlich mit 9:3 gegen die DJK aus Schwäbisch Gmünd durchsetzen. Mit einem so hohen Sieg hatten selbst die Schorndorfer Optimisten nicht gerechnet – galten die Gmünder bis dato noch, mit nur drei abgegebenen Punkten, als Mitfavorit auf den Tabellenthron. Das SG Erfolgsrezept hieß einmal mehr „mannschaftliche Geschlossenheit“ und wie bereits im gesamten Vorrundenverlauf zu erkennen, macht das die „Zweite“ aktuell zu einem Team, gegen das man nur schwer neun Punkte erzielen kann – zumindest nicht in einer Partie. Mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln, jeweils zwei Einzelerfolgen von Daniel Kern und Rainer Bardon, und weiteren Punkten durch Ljubomir Raic, Timo Weller und Andreas Reiner, wurde das Gesamtpaket in gut zweieinhalb Stunden fest zugeschnürt. Schorndorf bleibt damit unangefochten und mit weißer Weste (sieben Siege aus sieben Begegnungen) an der Tabellenspitze und kann am kommenden Sonntag – im nächsten vermeintlichen Topspiel in Burgstetten – vorzeitig die Herbstmeisterschaft klar machen. Es trifft dann der Tabellenführer auf den Zweitplatzierten.

Männer 3 – Bezirksklasse: SG Schorndorf III – TV Hebsack 7:9

Knappe Niederlage nach großem Kampf – Mit 7:9 endete nach fast vier Stunden das letzte Vorrundenspiel der SG 3 gegen den Bezirksligaabsteiger aus Hebsack. Nachdem unser erfahrener Stratege Didi Hagedorn seine Mitstreiter noch einmal explizit auf die mögliche entscheidende Bedeutung der Doppel aufmerksam gemacht hatte, wurde dies sogleich umgesetzt und somit eine 2:0-Führung erspielt. Dem Doppel Schwertfeger/Fuchs gelang dabei ein Überraschungserfolg, welcher die beiden dazu verleitete in Erwägung zu ziehen ihre Karrieren nun auf dem Höhepunkt zu beenden. Nach diesem vielversprechenden Auftakt geriet allerdings etwas Sand ins SG-Getriebe und die Gästemannschaft zog auf 2:5 davon. Erst unsere Bank im hinteren Paarkreuz, Johannes Kneule, konnte diesen Negativtrend wieder durchbrechen. Nach zwei weiteren Niederlagen durch Kern und Fuchs stand es 3:7 und es war klar, dass wir nicht mehr besonders hoch gewinnen würden. Es wurde jedoch nicht aufgesteckt und tatsächlich noch das entscheidende Schlussdoppel erreicht, in welchem Hagedorn/Kneule leider das Spielglück nicht auf ihrer Seite hatten und somit die Partie insgesamt knapp an die Gäste ging. Die SG-Erfolge: Kneule (2). Hagedorn, Schwertfeger, Kern, Hagedorn/Kneule und Fuchs/Schwertfeger jeweils (1).

Männer 4 – Kreisliga A: FC Spraitbach – SG Schorndorf IV 9:3

Ohne ihren fleißigsten Punktesammler – Michael Aupperle – kam die SG beim Spraitbacher Tabellenschlusslicht ordentlich unter die Räder. Nur Bührle, Zengödi und das immer noch ungeschlagene Doppel Fritz/Zengödi konnten Punkte beisteuern. Um nicht weiter in die Abstiegszone abzurutschen, sollte der Negativtrend, nach drei Niederlagen in Serie, im ausstehenden Lokalderby gegen Urbach gestoppt werden.

Männer 5 – Kreisliga B: TB Beinstein V – SG Schorndorf V 9:5

Durchweg ausgeglichen und sehr spannend gestaltete die SG die Partie beim Beinsteiner Tabellenführer. Erst nach dreieinhalb Stunden stand der Sieger fest, wobei die Hausherren fünf von acht Fünfsatzspielen zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Im zweiten Durchgang scheiterten am Spitzenpaarkreuz sowohl Kittner als auch Konrad in den Entscheidungssätzen äußerst knapp. Ein Punktgewinn für die SG wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Die SG-Erfolge: Kittner, Schilling, Hemele, Stößer und Schilling/Hemele jeweils (1).

Senioren 2 – Bezirksklasse: TSV Haubersbronn – SG Schorndorf II 4:6

Schorndorf dreht das Spiel – Im Lokalderby lag Schorndorf schon aussichtslos mit 0:4 in Rückstand. Doch dann wendete sich das Blatt und die SG fuhr Punkt um Punkt bis zum 4:6 Endstand ein. Die SG-Erfolge: Schilling und Griebel jeweils (2). Schäffler und Hemele jeweils (1).