Kreisrangliste Jungen am 12.01.2014 in Schorndorf

18.01.2014 Bericht von Jugendleiter Martin Schmidt

Zur Einstimmung auf die Rückrunde fanden sich am letzten Sonntag 36 Jungen zur Kreisrangliste in den Altersstufen U11 bis U18 in der Rainbrunnenhalle ein. Da allein von der SG Schorndorf 16 Jungen mitspielten, war es wie eine kleine Vereinsmeisterschaft mit insgesamt 14 vereinsinternen Duellen. Am spannendsten war es zwischen Mazi Yusefi und Ahmet Topal (11:9 im 5. Satz), sowie zwischen Lukas Furtmayr und Tim Griesheimer (14:12 im 5. Satz). Uns freut es, dass so viele Kinder Lust haben, das im Training Erlernte auch im Wettkampf zu erproben und hoffen, dass der Spaß dabei auch nicht zu kurz kommt.

Für Noah und Marlon Münzenmaier, André Jakob und Tim Griesheimer war es sogar der allererste offizielle Wettkampf. Dafür haben sie sich ganz ordentlich geschlagen, auch wenn es besonders bei Marlon noch ganz knapp nicht für den zweiten Platz gereicht hat, denn es fehlte lediglich ein Satz.

Die beiden Erstplatzierten einer jeden Altersklasse haben sich für die Bezirksrangliste am 23.03.2014 in Murrhardt qualifiziert. Wir gratulieren Thoralf Trüe (U11); Benjamin Reetz (U12) und Maximilian Ott (U14) zum 2. Platz. Noch besser lief es bei Daniel Kern, der mit 15:0 Sätzen die U13-Konkurrenz ganz klar dominierte. Wir drücken allen Spielern für die Bezirksrangliste ganz fest die Daumen.

Vielen Dank an das Veranstaltungs- und Helferteam um Andreas Neumayer, die das Turnier wie gewohnt hervorragend mit Speis und Trank unterstütz haben!