Kern gewinnt in Bietigheim – Raic zweiter in Herrlingen

Ljubomir Raic – Blautalpokal Senioren A: Nach zuletzt ansprechenden Leistungen bei den Reutlinger Stadtmeisterschaften lief es für Raic beim Herrlinger Blautalpokalturnier nahezu optimal. Drei Siege und die Endrundenteilnahme hatte er schon in der Tasche, als er im letzten Gruppenspiel auf den Rheinländischen Verbandsoberligaspieler Otterbach traf und mit 0:3 verlor. Dies war jedoch kein Beinbruch denn sein Kontrahent hatte immerhin 2019 TTR-Punkte auf dem Konto. Nach zwei weiteren Siegen in Viertel.- und Halbfinale standen sich Raic und Otterbach im Finale erneut gegenüber. Raic hatte wieder keine Chance, war aber mit dem zweiten Platz äußerst zufrieden.

Daniel Kern – SW-BB-Cup: Nachdem Kern zuletzt bei den Herren-Konkurrenzen in Gammertingen, Reutlingen und Jesingen Lehrgeld zahlen musste, gelang ihm in Bietigheim sein erster Turniersieg bei den Männern. Bietigheim scheint für Kern ein gutes Pflaster zu sein. In den letzten beiden Jahren konnte er hier schon die Jugendklassen U14 und U15 gewinnen. Diesmal stand er in der Herren-B-Klasse ganz oben auf dem Siegerpodest. Zuvor waren aber zunächst acht Stunden harte Arbeit angesagt. Die drei Gruppenspiele konnte Kern mit 3:0, 3:1 und 3:2 für sich entscheiden. Im Viertelfinale stand Kern schon kurz vor dem Ausscheiden. Im Entscheidungssatz wendete er nach einem 5:9-Rückstand noch das Blatt und gab keinen Punkt mehr ab. Knapp war auch die Entscheidung im Halbfinale gegen Doppelpartner Juri Grauer. Im fünften Satz, beim Stand von 6:6, geriet Grauer mit zwei Fehlaufschlägen ins Hintertreffen. Kern nutzte die Vorlage und gewann mit 11:8. Nach drei Fünfsatzsiegen in Serie hatte Kern das Finale erreicht. Hier hatte er gegen Abwehrspieler Kerem Akin (TTC Kronau) wenig Mühe und behielt mit 3:1 die Oberhand. Im Doppel erreichten Kern /Grauer den 3. Platz.