Jungen besiegen Spitzenreiter

Jungen 1 – Landesklasse: SG Schorndorf – TTV Großaspach 6:4

Nachdem die Herbstmeisterschaft im letzten Vorrundenspiel beim Match des TTV Großaspach gegen die SG Schorndorf deutlich mit 6:2 zugunsten von Großaspach entschieden wurde, kam es gleich zu Beginn der Rückrunde zur Neuauflage des Spitzenspiels in der Landesklasse. Mit einem Sieg hätte Großaspach den Vorsprung auf fünf Punkte ausbauen können. Trotz der Brisanz der Partie kamen nur sechs Zuschauer in die Halle, denen dafür zwei Stunden und fünfzehn Minuten spannendes und hochklassiges Tischtennis geboten wurde. Die Gäste gingen im Doppel auf Nummer sicher und stellten das Spitzendoppel Senge/Senge an Platz zwei auf. Wie geplant kam es so zur Punkteteilung. Im Spitzenpaarkreuz konnte Bührle gegen Jonah Senge den ersten Satz unerwartet gewinnen. Am Nebentisch geriet Kern ebenso unerwartet gegen Benjamin Senge in Satzrückstand. Im weiteren Verlauf wendete sich an beiden Tischen das Blatt und die Favoriten gewannen ihre Spiele. Im hinteren Paarkreuz punktete Kittner gegen Wiedenhorn recht deutlich und gab dabei nur einen Satz ab. Noah Münzenmaier bekam mit Victor Simon einen wesentlich stärkeren Spieler präsentiert, der ihn gleich mit -4 vom Tisch fegte. Münzenmaier gab nicht auf und agierte zunehmend offensiver. Mit dieser Taktik gewann er die folgenden drei Sätze und die SG ging mit 4:2 in Führung. Der etwas angeschlagene Bührle verlor auch sein zweites Match gegen Benjamin Senge, wobei die ersten beiden Sätze knapp mit -9 an den Gegner gingen. Im Spiel Kern gegen Jonah Senge stand Kern in der Favoritenrolle. Sein Kontrahent spielte jedoch frech und offensiv auf. Mit einer Briese Glück in den passenden Momenten gewann Senge die ersten beiden Sätze knapp mit +9. Kern fand im Folgesatz zwar noch zurück ins Spiel. Im vierten Satz machte Senge jedoch den Sack zu und es stand 4:4. In der nächsten Partie hatte Kittner die ersten beiden Sätze schon gewonnen. Im dritten Satz schwächelte er etwas und verlor knapp mit -9. Am Nebentisch tat sich Noah Münzenmaier im ersten Satz, den er mit +9 gewann noch schwer. In den folgenden beiden Sätzen fegte er seinen Gegner jedoch regelrecht vom Tisch. Wesentlich spannender blieb es bei Kittner, der im vierten Satz nach vergebenem Matchball noch in die Satzverlängerung musste, wo er dann aber mit 13:11 als Sieger vom Tisch zog. Dank der vollen Ausbeute im hinteren Paarkreuz gewann Schorndorf das Spitzenspiel mit 6:4 und gestaltet hiermit das Meisterschaftsrennen wieder spannender. Der Rückstand auf Großaspach beträgt zwar nur noch einen Zähler – im Spielverhältnis hinkt Schorndorf mit 13 Spielen jedoch deutlich hinterher. Die SG-Erfolge: Kittner und Noah Münzenmaier jeweils (2). Kern und Kern/Kittner jeweils (1).

Jungen 3 – Kreisliga: SC Korb – SG Schorndorf III 6:3

Die SG-Erfolge: Savelsberg, Köngeter und Kaliman jeweils (1).