Schorndorf überraschend stark in Hebsack

Männer 3 – Bezirksklasse: TV Hebsack – SG Schorndorf III 8:8

Die Rückrunde beginnt, wie die Vorrunde endete, mit einer Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Hebsack. So zumindest der Gedankengang der SG Akteure vor dem Spiel auf Grund der ungünstigen Vorzeichen ohne die Nummern 1, 5, 6 und 8 antreten zu müssen. Doch manchmal kommt es anders als man denkt. Das Spiel begann zunächst erwartungsgemäß. Schwertfeger/Fritz starteten zwar mit Satzgewinn und knapp verlorenem zweiten Satz. Als das Hebsacker Spitzendoppel jedoch warmgelaufen war, waren die Kräfteverhältnisse klar. Ähnlich klar siegte das Schorndorfer Doppel Eins. Doppel 3 und das Duell Nummer 1 gegen 2 gingen wenig überraschend an Hebsack, doch dann nahm das Spiel Fahrt auf. Johannes Kneule, zur Rückrunde im vorderen Paarkreuz aufgestellt, wollte diese Aufstellung von Anfang an rechtfertigen und kämpfte den Hebsacker Fett in fünf Sätzen nieder. Am Nebentisch schnupperte Kern an der nächsten Überraschung, zog aber in der Verlängerung des fünften Satzes den Kürzeren. 4:2 für Hebsack. Nach Sieg von Schwertfeger schlug die Stunde der Ersatzspieler. Fritz rang Waibel in einem Fünfsatzkrimi nieder und Kittner spielte herausragend gegen Helmut Braun und brachte die SG damit erstmals in Führung, 4:5. Als dann noch der Man of the Match Johannes den Hebsacker Spitzenspieler und Topspieler der Liga Knabben-Felle in drei Sätzen panierte, rückte die Sensation in greifbare Nähe. Klare Niederlagen von Hagedorn und Kern, sowie ein glücklicher aber letztlich zurecht erkämpfter Sieg von Schwertfeger, wälzten den ganzen Druck auf die Schultern der Ersatzspieler. Fritz mit seinem zweiten Sieg hatte am Nebentisch bereits das Unentschieden gesichert während Pascal Kittner noch um jeden Ball kämpfte, sich im vierten Satz in einen wahren Rausch spielte, dann aber im Fünften bei 6:2 Führung jäh durch ein Timeout gestoppt wurde. Danach war es vielleicht der Kopf, Pech, fehlende Routine, die den Sieg verhinderten, mit Sicherheit aber nicht mangelndes Können oder fehlender Wille. Dass am Ende das Schlussdoppel klar an Hebsack ging, war zwar ein weiterer kleiner Wermutstropfen, spätestens in der Kabine war aber allen Schorndorfern klar, dass man stolz auf das erreichte Unentschieden sein konnte. Die SG-Erfolge: Kneule, Schwertfeger, Fritz je (2). Kittner und Kneule/Hagedorn je (1).

Männer 6 – Kreisliga B: TTV Großaspach III – SG Schorndorf VI 8:8

Das erste Spiel in der Rückrunde führte die 6. Mannschaft nach Großaspach. Der Spielbeginn um 20:00 war für uns etwas ungewohnt. Verstärkt um Volker Fechtner hatten wir uns eine Chance ausgerechnet. Durch Punkte von Kern/Fechtner, Wirth/Heigl, Fechtner, Stößer, Wirth (2) und Heigl (2) führten wir um 23:35 Uhr dann auch tatsächlich mit 8:7. Leider waren Kern/Fechtner im Schlußdoppel nicht in der Lage das gegnerische Spitzendoppel mit dem stark spielenden Jugendlichen Victor Simon zu besiegen. Nach dem letzten Ballwechsel ging dann um 23:55 Uhr das Licht aus. So konnten wir leider nur mit einem Punkt den Rückweg antreten. Damit haben wir unser Punktekonto um 50 % erhöht.

Männer 7 – Kreisliga D: SG Schorndorf VII – SG Schorndorf VIII 9:6

Im vereinsinternen Duell gestaltete die achte Mannschaft die Partie im ersten Durchgang sehr ausgeglichen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs geriet die 7. Mannschaft sogar mit 5:6 in Rückstand. Dann wendete sich das Blatt und die Siebte punktete viermal in Serie. Die Erfolge der 7. Mannschaft: Ott und Joachim Kern jeweils (2). Engelhardt, Gehr, Siemon, Engelhardt/Ott und Öttle/Gehr jeweils (1). Die Erfolge der 8. Mannschaft: Marlon Münzenmaier (2). Römmele, Höllwarth, Gebauer und Höllwarth/Gebauer jeweils (1).